Frage an die Trommelbremser...........

  • Bremsregulierventil hinten auf keinen Fall wegwerfen !!


    Nicht neu erhältlich !
    (war Teile-Nr. 21A2031 für Trommel und 21A1774 für Scheibenbremssysteme, ist aber nicht mehr lieferbar)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und wenn es - trotz aller Skepsis - das Bremsdruckregulierventil war!??! Wo bekommt man diese denn dann ggf. noch!?


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Und wenn es - trotz aller Skepsis - das Bremsdruckregulierventil war!??! Wo bekommt man diese denn dann ggf. noch!?


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Shorty: wäre sehr sehr unwahrscheinlich. Hatte ich noch nie. Eher aber Macken beim HBZ. Auch welche die mich graue Haare gekostet haben...
    Was wahrscheinlicher wäre.... die Bremsschläuche. habt Ihr die schon gewechselt/geprüft?


    Gruß Stefan

  • Dort, wo auch für andere Modelle anderer Marken Restaurationsbedarf bezogen/gefunden wird:
    --Teilemärkte
    --Kellerräumungen
    --auf Gebrauchtteile spezialisierte Händler


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Nein, denn die wurden ja aus 21A2031 bzw. 21A1774 gefertigt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Stefan Nein, bisher haben wir noch nicht wieder Hand angelegt... da die Zeit das knappeste Gut ist, dauert es noch ein Weilchen, auch weil jetzt noch ein anderer / weiterer "Patient" dazwischen gekommen ist :D


    Wie mini T. schon sagte - wir rupfen noch einmal alles auseinander, kontrollieren die Schläuche und werden dann Bericht erstatten.


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, bis hierher.


    MINI T: Ist beim "auf Druck" entlüften sofort die Suppe rausgelaufen oder erst, nachdem ich das Pedal wieder gelöst habe... weil wenn nichts kam, dann sollte das Ventil ja gearbeitet / geschlossen haben, gell?!?!

    Mini - it`s a state of mind...

  • sind noch nicht weiter mit dem mini da wir immer nur samstags zeit haben für dieses projekt (danke an die firma für die nutzung der werkstatt) ;)


    shorty kann auch die nächsten 2 samstage nicht (hab ich ein bischen zeit für mein zeugs) :D :D
    wird also noch ein bischen dauern bis wir wieder rangehen


    gut zu wissen dass die teile im moment nicht soo einfach verfügbar sind (ich frag mich mal durch wer noch was hatt) ;)


    @ shorty : werden wir alles prüfen ....................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!