Rost und Politur

  • Hey Leute .....
    Ich bins nochmal : Also folgendes........ An meinem Mini isnd nen paar kleienre ROststellen , die ich allerdings erst später richtig machen will ! Was gibt es für Mittel die ich da darauf machen kann damit das nciht weiterrostet oder es wenigstens verzögert ?
    Ausserdem suche ich nach ner guten Politur die den Lack schön zum Glänzen bringt allerdings gleichzeitig vor Rost schützt .....


    Hoffe ( Weiss ;) ) Ihr könnt helfen... schonmal Danke im Vorraus....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Für die Roststellen am besten erstmal einen Rostumwandler wie Fertan.


    Politur: die Produkte von Sonax sind eigentlich ihr Geld wert, danach noch mit einem Hartwachs drüber, sollte für den Lack reichen.

  • [QUOTE=Johannis]Hey Leute .....
    Ich bins nochmal : Also folgendes........ An meinem Mini isnd nen paar kleienre ROststellen , die ich allerdings erst später richtig machen will ! Was gibt es für Mittel die ich da darauf machen kann damit das nciht weiterrostet oder es wenigstens verzögert ?



    Hallo,
    bei meinem Alltagsauto bin ich aus Zeitgründen inzwischen dazu übergegangen, Rostansätze am Unterboden und an Karosserienähten mit "Mike-Sander's-Fett" zu behandeln. Sitzt der Rost aber schon zwischen den Blechen (z.B. Radläufe), dann sollte man auch versuchen, von innen dranzukommen.
    Allerdings habe ich auch nicht vor, den Wagen jemals zu restaurieren. Und wie sich das Fett später beim Schweißen verhält, kann ich auch nur vermuten.
    Ich würde es dann auf jeden Fall wieder mit einem geeigneten Lösungsmittel herauswaschen und bei den Blecharbeiten einen Löscher bereitstellen.


    Von provisorischen Maßnahmen mit irgendwelchen Rostschutzfarben halte ich persönlich nichts. Wenn überhaupt, dann kannst du es allenfalls mit 4-5 Schichten BOB versuchen. Wird z.Z. wohl von PRESTO vertrieben.


    Das Ergebnis eines Rettungsversuches meines Vorbesitzers mit wachsbasierender Hohlraumversiegelung auf Rost durfte ich kürzlich bei der Überarbeitung meiner Türen bewundern. Soweit ich es erkennen konnte hatte das ganze den Verfall nur gewaltig vorangetrieben.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!