2,0l 16V Motor von opel in mini

  • hallo Dieter,


    die Teile sind angekommen, danke. Der Mini Fighter sucht den Kampf mit dem Opelmotor, will ihn wohl unbedingt selber bauen, hat sich noch nicht bei mir gemeldet.


    Grüße vom Dr.

  • Zitat von howlowcanyougo


    ...Ich befürchte aber dass der Daumen für diese (neuen) Teile zu kurz ist...


    Daumen???Rahmen???Front???Kofferraum??? :confused: :D :confused:
    Mein Mini hat keinen Daumen :confused: . Brauch der einen? *duck*
    Ich denke das Du meinst die Front (mit Rahmen) ist zu kurz, das das ganze Gedöns drunter passt? Wie siehts bei dem Rahmen, der oben angeboten wird aus zwecks LHD und RHD? Was ich mitbekommen hab, ist das der Opelmotor/Getriebe beim LHD schwieriger unters Blech passt, da das Differential vom Opelgetriebe sich mit dem Lenkgetriebe bzw der Lenkspindel ins Gehege kommt. Oder hab ich da Scheixx aufgeschnappt? Will nicht dumm sterben :)

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Hallo Mr. mokes


    Was meinst du mit AMT Rahmen


    Also kann man mit dem Rahmen Tüv bekommen?
    wie siehts aus was muss ich alles verändern?
    Wieviel kostet der?


    mfg Mini Fighter

    :D (((((Jage nie was du nicht töten kannst))))) :D

  • @ Blazer


    nee nee,
    Ich will sagen dass es sich bei den Teilen ausschliesslich um "NEUTEILE" handelt und diese nicht billig waren.....do you understand me? :rolleyes:


    * Coil over Spax
    * neue Maxi Achswellengelenke aussen (größer, besser)
    * neuer Fächerkrümmer
    * neuer Rahmen
    * neue Spezial Achswellen (am Stück)
    * alle Motorhalter von Opel


    besser ihr fragt Andre nach den Teilen per pm´; ;)


    ABER..... JETZT KRIEGT IHR ALLES........und was is...?....wieder nix. :headshk:


    @ Andre´ verschenk das Zeug blos nicht,in GB gibt es massenhaft interessenten weil die ganzen Achsenbauer monatelange lieferzeiten haben
    an dass denken die nicht,siehe postings im 16V Forum.


    Tipp:biete deine Parts im 16V Forum in GB an, die holen das auch bei dir ab.



    in diesem Sinne


    brake the rules


    howlowcanyougo

  • Mit Rechtslenkung ist die Verlängerung um 3-5cm nötig, mit der Clubman Front geht es wahrscheinlich ohne Verlängerung


    Gruß André

  • der rahmen bekomm keinen tüv!!! der motorhalter ist doch selbergebaut!!!
    hätte da meine bedenken zwecks festigkeit....


    außerdem, solte hier nicht ein 2L 16v verbaut werden!?
    16v projekt aufgegeben???


    (wenn ja würde ich mich für den motor intrssieren!!!?)


    das da ist ein 8v der geht auch ohne haubenverlängerung rein egal ob rechtslenker!!!


    aber naja...

  • Der Rahmen ist sowohl für 16 v wie auch für 8v geeignet, die Haubenverlängerung hat nichts mit dem Motor sondern nur mit dem Getriebe zu tuen. Vielleicht geht es auch mit einer Änderung der Bodengruppe ohne Haubenverlängerung. Habe bei meinem 16 v Honda die Minischnauze um 4 cm verlängert, ist bisher noch keinem aufgefallen.

  • Zitat von dr.mokes

    Haben uns am Ring kennengelernt, oder?



    Wenn dein schwarzer neben dem vom Dieter stand, würd ich mal {auch stellvertretend für den Veit} sagen "Doppel JA"...


    Und der hat ne längere Front?!? - das Ansaugloch hab ich bemerkt, die "lange" Schnauze nicht - die stand aber offen da - warum hab ich nicht genauer geschaut *schäm*
    Genial gemacht ;)

  • hmmm hab leider nur Bilder von hinten.......
    zeig mal her die Front, mir ist nämlich auch nichts aufgefallen.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Veit

    Hier die Entlüftung.

    Aber echt interessant, auch bei der Haubenansicht von innen, fällt einem ..


    auf den 100sten Blick auf, "woher" kommt der Blechrand "ÜBER" der geöffneten Motorhaube {also das, was "eigentlich" die Motorhaube ist}


    Schenial Schenial....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!