Suche komische Muttern

• ..nein keine Mädels... sondern die Originalmuttern für die 83er Mayfair-Sport Alufelgen. Sind ca 23mm hoch, davon ca. 11mm für den Sechskant-Kopf,
    die unteren 12mm sind rund "abgedreht" auf ca. 15mm Durchmesser. auf diesem runden Teil sitzt normaler Weise ein Ring mit 25,2 mm Durchmesser (nein das Zoll wurde nicht voll gemacht) und 5mm Stärke der Ring ist mit einem Körnerschlag fixiert, so das er nicht verloren geht. Die Felgen waren damals nicht sonderlich beliebt, vielleicht hatte die mal einer einer + jetzt noch die Muttern in der Krabbelkiste. In den gängigen Läden habe ich die noch nicht gefunden. Wenn jemand die Muttern hat bitte Info mit Preisvorstellung an mich oder auch dankbar für QUALIFIZIERTE Hinweise wie
    "gibt es unter Teilenr. xxxx bei yyy.." Danke schon mal + Gruß aus Mainz René
    Achja benötige zwei Muttern.

• Hallo Peter, danke für die Info. Ist von meinem Projektauto, da ist von den
    schwarzen Kappen nix mehr zu sehen....muss ich dann aber doch mal im Prospekt nachsehen, den habe ich übrigens auch noch. (ob Plastik wegrosten kann? so nach 20 Jahren oder so? ;-)) Gruß aus Mainz René

• ...sind mittlerweile richtig selten! Ebenso die Nabenkappen!

Und neu nicht mehr zu bekommen, so viel ich weiß... :(

Trage schon seit Jahren immer wieder einzelne Teile zusammen...

In Wagenfarbe lackiert mit polierten Rändern schauen die Felgen übrigens richtig gut aus, finde ich!

Nehme deshalb gerne sehr gut erhaltene Felgen (auch einzeln)!
    Einfach mit Preisvorstellung anbieten! :)

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• STIMMT,
    schönes Rad finde ich auch, hab auch noch einen gutensatz im Regal, mann weis ja nie.....

In einer Miniworld vor vielen Monden war eine Anzeige von einer kleinen
    Firma die diese Räder verbreitert....... ja...und nun der Clou der ganzen Sache
    Zweiteilig schön verschraubt in nahezu allen gewünschten Breiten (immer nach aussen verbreitert)

Kann diese Anzeige leider nicht mehr finden und Suchen ist einfach zu aufwendig weis einer von euch evtl. was????

howlowcanyougo

• wenn du die anzeige finden solltest, kannst mir bitte diese per pn schicken!

danke

gruß

inno

Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

• Zitat von howlowcanyougo

In einer Miniworld vor vielen Monden war eine Anzeige von einer kleinen
    Firma die diese Räder verbreitert....... ja...und nun der Clou der ganzen Sache
    Zweiteilig schön verschraubt in nahezu allen gewünschten Breiten (immer nach aussen verbreitert)

howlowcanyougo

Würde mich auch brennend interessieren!!! :eek:

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• deeeeeeer holgeeeeeeeeeeeer

Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!