Kaufen oder nicht ??

  • Moin,


    ich muss nochmal wegen nem Mini-kauf nerven, also folgendes:


    Mini Cooper, Bj. 6/92, G-Kat, Wurzelholz, Teilleder, Alufelgen, weißes Dach, unverbastelter Originalzustand, Bremsen u. Auspuff neu


    Der kleine soll 3000€ VHB kosten. Habe mit dem Besitzzer telefoniert und er meinte, der Mini hätte folgende Mängel:
    2. Gang hakt manchmal ein bischen und der Mini verliert unten am Motor gelegentlich etwas Öl (man muss aber nur irgendeinen Dichtungsring ersetzet, hat er gesagt).
    Radlager sind noch gut.


    Sorry, das ich jedesmal frage, wenn ich wieder einen schönen Mini gefunden habe, aber ich bin ein bischen vorsichtig geworden, nachdem ich letzten Sonntag 120DM für eine 600km lange Zugfahrt (8 Stunden !!!! :madgo: ) verbraten habe, nur im dann vor einem mit Mängeln übersäätem Mini zu stehen.


    Also, danke für Antworten !


    Gruß
    noplan

  • definitiv zu teuer
    für ´nen wirklich guten mini aus dem baujahr wärs o.k. , aber wenn das getriebe am a.... ist
    für das geld gibts bessere

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ähm, die ZUGFAHRT hat 120DM gekostet, der Mini sollte 4000DM kosten. :)


    Danke schonmal für Eure Antworten, ich seh ihn mir heut nachmittag mal an und überleg es mir, mal sehen, ist ja VHB, vielleicht krieg ich ihn ja ne ecke billiger.


    Gruß
    noplan

  • jaja, im göttinger raum
    gibt es nicht viele minis...


    aber die vielen "mängel" hätten mich schon mal interessiert.


    iceman

  • Zitat

    Der kleine soll 3000€ VHB kosten


    Zitat

    der Mini sollte 4000DM kosten


    was´n jetzt? Zwischen 3000€ und 4000DM ist ein großer Unterschied. Um genau zu sein: 954,83 € bzw. 1.867,49DM.


    Natürlich ist auch wichtig, was er noch für Mängel hat. Ein defektes Getriebe ist schon mal ein schwerer Fehler - was hat er denn noch so? ´n paar kleine Durchrostungen vielleicht...?


    Aber tröste Dich: Weit reisen und dann NEIN zu sagen verdient Respekt. Ich weiß, daß es schwerfällt: habe jetzt gerade im Januar dasselbe Spiel mitgemacht. Am Telefon war es ein wunderschöner "35" - vor Ort war´s dann doch nix. 1 Tag umsonst (jedoch definitiv nicht kostenlos!!!) durch Deutschland gereist. That´s life.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips


    wenn ich richtig liege, dann spielte sich die sache so ab:


    der typ war am sonntag bei kalle in der halle und hat sich als wahrer miniexperte rausgestellt.
    bisschen hier schauen, da was nicht vorhandenes bemängeln etc.
    das auto ist echt top in schuss, tüv etc. auch.


    nur gut, dass ich nicht bei der probefahrt dabei war, sonst wären mit möglicherweise die tränen gekommen...


    also eines kann er: dramatisieren und übertreiben. was meinst du, warum er nicht mehr antwortet, nachdem ich ihn "enttarnt" habe?

  • Hallo,


    nochmal zu dem Auto, Rostfrei war es soweit, das ist wahr (naja, außer die Sache über dem Tank). Aber: TÜV hatte er keinen (obwohl es mir am Telefon und in der Anzeige im Internet gesagt wurde), Holz war innen abgesplittert (schaut euch mal die Tür an) und dann werft mal noch einen Blick auf die Zylinderkopfdichtung...
    Achja, per Telefon wurden mir zwei Top Mini-Cooper versprochen und was da war, war ein - in meinen Augen etwas ramponierter - Cooper ohne Kilometerangabe, ohne TÜV, und mit einer nicht eingetragenen Veränderung am Motor.
    Ich will mich aber hier mit niemandem streiten und niemanden schlecht machen, mir wurde sogar gesagt, TÜV wird gemacht und der Wagen wird mir bis nach Gö. vorbeigebracht, das ist schon freundlich, aber dann hätt ich mir die Zugfahrt und die 120DM sparen können wenn jemand am Telefon was gesagt hätte (hab ja immerhin am Sonntag noch 3 mal angerufen).


    Also, wie gesagt, ich möchte mich hier mit niemandem streiten, alles, was ich erwähnt habe, war, dass mich die lange, nutzlose und teure Zugfahrt geärgert hat. Ich werd mir heute noch einen Mini anschauen und vielleicht sieht man sich ja hier im Forum noch.


    Mfg
    ;)
    noplan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!