Hallo, nach so 15 Jahren Standzeit ist gummimäßig an meinem Projektauto so alles platt/ porös was hin sein kann. Alternative Polybushes??? In verschiedenen Zeitschriften wird davon geschwärmt. Soll es in Hart/ mittel/ soft (racing, sport, touring) geben....Nur wo? In GB gibt es "car-complete-kits"
in Deutschland muss man die sich teuer zusammensuchen.... Wer weiss mehr
zu Vorteil/ Nachteil, Bezugsquelle(n) etc..hat jemand die schon in GB bestellt?
Will nicht Front gegen die deutschen Händler machen, aber verstehe nicht, warum es hier die (VIEL) billigeren Komplett-Kits nicht gibt. Oder war ich so doof + habe die (Internet)-Kataloge nicht richtig gesichtet? Muss sagen so nach einem Tag im Büro vor der kIste ist der Drang auch am Abend nicht so doll...da noch rumzuwühlen. Schon mal danke + gruß aus Mainz René
Polybushes "komplett"
-
-
im anhang is tnoch mal die komplette händlerliste ......
die händler haben eigentlich alles was es auch in england gibt (auch komplette kits)
der ein oder ander händler könnte diese nicht haben wiel er sie für zu "billig" hält
PS :selbst wenn ich drüben in england auf nem minitreffen bin kaufe ich die dort nicht weil ich die auch für zu "billig" halte
von einem kompletten kit (also das gesamte rahmenwerk komplett hart zu legen) würde ich sowieso abraten bei nem strassenmini ist aber auch gefühlssache .........
-
@ Harleyherbert
Manchmal muss man auch zum Telefonhörer greifen um an Informationen zu kommen.
Abgesehen davon kann ich von den Polybushes nur abraten. Ich hatte welche in den unteren Querlenkern. Nach ca. 5000km habe ich die gewechselt weil die sich bereits auflösten. Die Dinger werden so günstig angeboten weil die viel einfacher als anständige Gummibuchsen herzustellen sind.
Ein mini ist eben sehr pflegeintensiv auch was die Buchsen angeht. Es ist ein Trugschluss, wenn Du denkst nach dem Einbau von diesen Polydingern ist für immer Ruhe.
Wie gesagt kauf ordentliche (std.) Gummibuchsen die sind besser,
Gruß
Martin -
okay, danke für die zwei wichtigen Infos. Einmal soll das ganze nicht zu hart werden....zum anderen soll es auch halten....also bewahre ich Bewährtes+ nehme das Original. Achja, telefoniert hatte ich auch. Bei drei Händlern, die hatten keine Komplett-Kits...vielleicht der vierte....hmm. aber will jetzt eh keine mehr. Bis demnächst + Gruß René
-
da fühl ich mich mal genötigt auch meinen senf dazuzugeben...
polybushes sind für sämtliche stellen am (strassen)auto, die ständig bewegt sind komplett ungeeignet (anders beim rennmini, der im grunde nach jedem rennen gewartet wird...). dazu gehören natürlich auch die tragarme...
uprated gummi hilft den tragarmen auf die beine...
polybushes sind diskutabel, wenn es um die festlegung des vorderen hilfsrahmens geht, da durch die butterweichen gummis das gesamte fahrwerk verwässert wird. allerdings frage ich mich dann, warum man dann nicht gleich auf alu oder stahl umrüstet (bis '76 war das so serie...). dort also auch kein pro für die polybushes...
anders sieht das bei den zugstreben aus und ähnlich wie die stahlfestlegung des hilfsrahmens ist polybush hier in zusammenarbeit mit einem gummi ein absolutes muss (zumindest, wenn man vorher den rahmen festgelegt hat). hierbei bitte den einbauort beachten (hab sie gerade nicht im kopf und draussen is schon zu dunkel zum nachsehen...
)...
[gallemode] über die aussagen in richtung "in england zu billig" mag ich mich nicht mehr auslassen, gebe aber zu bedenken, mal nachzuforschen wo die meisten deutschen händler ihre teile beziehen
. ob ihr es glaubt oder nicht, aber hier in england fahren reichlich englische minis mit englischen teilen rum...
[/gallemode]
das sind übrigens noch längst nicht alle möglichkeiten das fahrwerk alltagstauglich mit einfachen mitteln zu verbessern...
ach ja... nach arbeiten am fahrwerk die spur etc einstellen lassen...
-
Zitat von falk
[gallemode] über die aussagen in richtung "in england zu billig" mag ich mich nicht mehr auslassen, gebe aber zu bedenken, mal nachzuforschen wo die meisten deutschen händler ihre teile beziehen. ob ihr es glaubt oder nicht, aber hier in england fahren reichlich englische minis mit englischen teilen rum...
[/gallemode]
wenn du es richtig verstanden hättest dann habe ich mich nicht über die "billigen" englischen händler ausgelassen sondern über dieses "billige" produkt aus england und dann müsste dir auch nicht die galle hochgehen
zufällig kenne ich eigentlich fast jeden händler in england persöhnlich
und unterhalte mich mit ihnen über neuheiten oder produkte aller art
desshalb kann ich für mich auch sagen dass ich die dinger für zu billig halte (nicht die händler)andersrum hatte ich auch geschrieben dass die deutschen händler alles haben was es auch in england gibt ......wie du schon sagtest .....wo die das wohl herbekommen
PS ; schöne grüsse an mike und gladis
die sagten mir letztens das du auch im birmingham mini klub bistbekomme leider die klubzeitung nicht mehr ......hab wohl vergessen meine mitglidschaft zu verlängern
muss ich dämnächst mal nachholen -
Zitat von mini T.
wenn du es richtig verstanden hättest dann habe ich mich nicht über die "billigen" englischen händler ausgelassen sondern über dieses "billige" produkt aus england und dann müsste dir auch nicht die galle hochgehen
das is schon klar...
nur der unerfahrene minifahrer kann solche aussagen schnell falsch verstehen... und wie gesagt fahren hier die autos ja auch mit diesen englischen teilen rum und es funktioniert...
nix da "galle hochkommen"... dafür ja dieund
im beitrag...
mike unt glenys hab ich jetzt leider schon ne weile nicht mehr gesehen, da ja die show-saison leider vorbei ist und ich mittlerweile in leeds wohne... werds aber bei nächster gelegenheit ausrichten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!