kleine frage wegen remote

  • moin


    also bin ja grad am hifi ausbau. frage. wenn man eine CAB im auto hat und eine oder mehrere endstufen ( is egal ob 1 oder mehrere) wie läuft das dann. weil die würden ja dann rein theoretisch 3 remote kabel benötigen. oder werden die in reihe geschaltet ? sprich cab bekommt remote und die beiden endstufen an die cab. und die gehn dann nur wenn die cab läuft oder wie muss ma sich des vorstellen ?
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • du hängst alle remots von den verstärkern und der cap zusammen auf den remote vom radio.


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • also 3 in 1 oder wie ? gibts da extra so klemmen oder nehm ich einfach ne ich sag jetzt mal normale lüsterklemme und steck auf der einen seite 3 rein und auf der andren seite 1 ?
    kann mir des ned so genau vorstellen da ich es noch nie gemacht hab.
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • ja so hab ichs mir ja anfangs auch vorgestellt. und wenn der erste remote der mit dem radio verbunden is kein saft bekommt, bekommt der2te ja logischerweise auch keinen.
    aber dann wurde ja das mit 3 in 1 gesagt. deshalb bin ich jetzt leicht verwirrt

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Du hast einen Remote-Ausgang am Radio... ein Kabel, das dann hinten parallel an alle Komponenten angeschlossen wird (Endstufen, Cap, etc.) :D :D


    Is doch garnet so schwer.... ;)


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • he mini kollege. ned so aufmüpfig sonst komm ich morgen ned zum stammtisch. bzw komm ihc und dann gibts was auf die ohren :D

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Entweder ich mach da was ganz falsch oder ihr! Wiso hängt ihr das remote kabel an den kondensator :confused: ????


    Ich würde sagen ein kabel vom remote ausgang vom radio zurück legen und dann an das eine kabel drei, vier fünf,... so viele kabel stücke drann machen wie du brauchst.



    Remote signal hat ja nix mit strom zu tun iss ja nur das signal für den amp das er sich einschalten soll!! (oder leig ich voll falsch, will ja keinen kritisieren :rolleyes: )


    gruß
    Marian

  • Zitat von Killerbee

    Entweder ich mach da was ganz falsch oder ihr! Wiso hängt ihr das remote kabel an den kondensator :confused: ????


    es soll kondensatoren geben, wo über das remote das kleine display eingeschaltet wird ;) deswegen den remote auch zum kondi :D


    gruß


    p.s. ich löt die kabel in der regel zusammen da ich ner lüsterklemme net traue :D

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • Zitat von Killerbee

    Remote signal hat ja nix mit strom zu tun iss ja nur das signal für den amp das er sich einschalten soll!! (oder leig ich voll falsch, will ja keinen kritisieren :rolleyes: )


    gruß
    Marian


    Dann mess mal die Spannung vom Remote wenn Dein Radio an ist, dazu am besten die feuchte Zunge nehmen und ein geeigneten Massekontakt :D:D
    :D

  • jepp würde des gerne sehen ... den zungentest :D


    und wie sniperboy sagte:
    es gibt kondensatoren, die über remote ein / ausgeschaltet werden (wie die endstufen). andere haben eine ein / abschaltautomatik, wenn 3 sekunden oder so kein saft von ihnen "gefordert" wird und sie nicht am "nachladen von der batterie sind
    schalten sie sich automatisch ab.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von stummelchen1972

    Dann mess mal die Spannung vom Remote wenn Dein Radio an ist, dazu am besten die feuchte Zunge nehmen und ein geeigneten Massekontakt :D:D
    :D


    find des ja grad lustig :D, killerbee redet davon das es nix mit strom zu tun hat (was ja streng genommen bei ner reinen signalleitung der fall ist) und du redest von spannung, was sehr wohl etwas damit zu tun hat :D. also nicht verwechseln ;)


    gruß


    p.s. kein kondensator schaltet ab..nur die platine oben drauf wird abgeschalten ;)

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • naja schon richtig .... den konmdensator selber kann man nicht abschalten. die dinger arbeiten einfach.


    Bei meinem mit Ladeautomatik heisst "abgeschaltet":
    Kondensator voll geladen und display aus .... Jupp ... Batterie bzw stromzufuhr wird also nicht belastet.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!