Welches Model kaufen/aufbauen?

  • Hallo. Ich kenn leider den Mini nicht, und wohne ein bißchen weit weg (München).


    [OT]
    318is hat andere Probleme. Steuerkette und Nockenwellen z.B. ab einer Gewissen Laufleistung, sowie Wasserundichtigkeiten zwischen Kopf und Steuerkastendeckel. M40 mit Lagerschaden hatte ich in meiner Laufzeit beim BMW Händler/Werkstatt nie. Das waren zwar nur 6 Jahre, aber genau die Zeit wo die meisten M40 zwischen 100 und 200 tkm kamen. Bin jetzt seit 01 bei BMW in der Entwicklung und da ist ein AUto was älter als 1 Jahr ist, oder nicht mehr in Produktion ist ein Youngtimer :D
    [OT]

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • hat schon jemand diesen van angeschaut, oder kennt ihn jemand - karosse oder motor?


    http://mini-forum.de/showthread.php?t=26496


    der wäre in der selben richtung wie der grüne. :cool: also könnte ich zwei auf einmal anguggn


    dieser van hat folgenden motor:


    "K&N Airbox, HIF 6 Vergaser, Wasserbeheizter Aluminiumansaugkrümmer, bearbeiteter 12G940 Zylinderkopf, 286er Scatter-Pattern von Kent (keine Megadyne) Rollengelagerte 1:1.5 Hochubkipphebelwelle, Aldon Verteiler, verstärkte Kupplung, LCB, RC 40, erhöhter Oeldruck. Motor ist vor ca.10Tkm überholt worden, Ventilführungen/Kolben/Lager/H.-Kipphebelwelle und Vergaser sind dort
    erneuert worden"


    kann man sowas im stadtverkehr bewegen? oder ist das zu krass? wie siehts bei "normalem" gebrauch mit der haltbarkeit (km-leistung) aus? wie bekomme ich so einen motor eingetragen? cooper-s bremse ohne bremskraftverstärker ist drin. was brauche ich hierfür zur eintragung?


    §21 ist an dem fahrzeug mit diesem motor ohne mängel gemacht worden. merken die prüfer so einen umbau nicht? :confused:


    gruß
    chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ich denke, dass ich am besten die Finger von Fahrzeugen lasse, die schon ein Motortuning haben ....


    Jetzt habe ich z.B. dieses Fahrzeug gefunden:


    http://www.autoscout24.de/home…parkdeck=1&id=zgidbrorgbd


    Kotflügel und Frontmaske sind neu. Ob die Schweller geschweisst sind ist ubekannt, jedenfalls haben sie von aussen betrachtet keinen Rost. Nur im Kofferrraum hat es anscheinend Rost. Da das Fahrzeug über 600km von mir Entfernt steht, kann ich mir das ganze nicht schnell mal anschauen. Das Fahrzeug steht auch in mini-net.de - kennt es jemand, oder kann dazu was sagen?


    Fahrzeuge die bei mir in der Nähe stehen, sind häufig vom Mini Meier in Aalen "restauriert". Dazu gibts nen extra Thread :


    http://mini-forum.de/showthread.php?t=26806


    Danke und Grüße
    Christopher


    PS: eigentlich ist es doch egal ob ich gleich einen 1300er kaufe oder ob ich einen 1000er nehme und nen 1300er daraus mache, oder? wie seht ihr das?

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    eigentlich ist es doch egal ob ich gleich einen 1300er kaufe oder ob ich einen 1000er nehme und nen 1300er daraus mache, oder? wie seht ihr das?

    beim 1300er hättest schon mal alle papiere ...

  • wie schauts aus mit anbauteilen? zb lima, anlasser, .....

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • wärks .... bin heut fast 500km spazieren gefahren um einen rostreien mini anzuschauen ... so ein mist .... ich glaube nix mehr, wenn mir einer sein fahrzeug beschreibt .... rost an allen ecken und enden, zwar nicht massiv, aber für das gewünschte geld imho zu viel :madgo:

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Du weist doch es gibt keine rostfreien Minis, alle haben rost auser sie sind frisch Restauriert.


    Ich wünsch Dir viel Glück bei der suche, wirst bestimmt irgendwann was passendes finden!

    Auf Erfahrung vertrauen




  • sieht so ein ungeschweißter schweller ohne duchrostung aus?


    Bj. 91, 110.000km, Motor original und a bissle unnützes Zubehör für 3500 € !!!

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • da ich zu doof bin einen hochgeladenen anhang einzubinden, gibt es hier ein paar bilder von dem mini, wer mehr will bitte PN .... der hat übtigens an allen ecken und enden rostflecken ...


    http://eschey.com/mini-germering/index.html


    sollte der wirklich 3500€ wert sein? so kleinigkeiten, wie zerschlissene schalensitze sieht man hier garnicht

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

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