Hallo mal wieder,
nach einer recht glücklichen Zeit ohne irgendwelcher Schwierigkeiten und einigen tausend Kilometern darf ich mich eigentlich nicht beschweren, aber momentan treibt mich der Kleine (93er Cooper, 1.3 SPi "Silverstone Edition") doch etwas zur Verzweiflung
Bin letzte Woche mal losgefahren, Radio an, alles wunderwar, aber kaum komme ich um die erste Kurve geht der Radio aus und der Motor gleich mit dazu. Ich "rolle" also rechts ran, und dabei rieche ich auch schon dass irgendwas kräftig schmort - und die kleine Rauchwolke hat dann auch gezeigt wo es ist: der Kabelstrang vom Zündschloss geht doch recht schnell in so eine schwarze Plastik-Steckverbindung, und da hat es anscheinen etwas "gebrandelt"
Seitdem steht der Kleine am Strassenrand weil ich es nicht schaffe herauszufinden was ich eigentlich erneuern muss
Das witzige ist: Licht geht nach wie vor, und Warnblinker auch, aber wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, passiert überhaupt nichts (kein Geräusch, einfach gar nichts).
Ich habe jetzt schon alle Sicherungen angeschaut die ich irgendwo gefunden habe (Sicherungskasten im Motorraum, diese Stecksicherungen hinter'm Armaturenbrett, etc), aber es hilft irgendwie nicht wirklich.
Hat jemand von den "Elektrikern" hier eine Idee was ich machen könnte?
Danke Euch schonmal!!!!
SchlomoS