scharfer 1300er nach RD1-Konzept von Mini-Mania

• 12H-A+ aus Metro, gebohrt auf 1298ccm (0,20") mit Hepolite Kolben,
    Kurbeltrieb feinstgewuchtet,
    leichtes Duplex-Steuerkit,
    Kupplungs teils Turbo mit leichtem Stahlschwungrad,
    MPI-getriebe (von Volker überholt) auf 3.44 Endübersetzung (und 13" Tachoübersetzung),
    ATP SPVP3-Nocke (Scatpattern 272°/268°), nicht im Sinne des RD1-Motors
    Buchsengelagerte HHKHW mit Rollendruckspitze,
    Bowler Parts BP7 Kopf (36E, 31 A, 10,8:1),
    Aldon Yellow-Verteiler mit Lucas Gold-Spule
    Racimex Ölthermostat,
    Medium Bore LCB,
    Mini Spares Alu-Brücke auf doppel HS4 mit Stubstacks

Die Einheit ist 3500Km gelaufen, die Vergaser sind noch zu mager abgestimmt.

Ich will: 3800Eur und das ist keine Verhandlungsbasis

Ich verkaufe weil einen starken Mini zu bestitzen es doch so glücklich macht wie ich dachte. Man muss man für 1,3l Steuer zahlen und Super+ verbleibt Tanken (zu mager: 7,7l/100km, richtig 8,7l/100km) und leise ist dieser Motor nicht (das entspannte Radio hören fällt bei 80kmh schon weg).
    Ich bin nun vernünftig und mir langt ein leicht geänderter 1100er.

• Oh, ja, meine ich.
    Wollte gerade nochmal editieren, ging aber nicht mehr.

nochwas:
    Die Überschrift verleitet zu denken das der Motor von Mini-Mania gekauft wurde, dem ist nicht so. Der Motor wurde von BHM in Hirschhorn überholt und zusammengesetzt.

• Ich habs gar nicht gelöscht, war wohl ein aufmerksamer Moderator.
    Mein Zwinkersmiley sollte das eigentlich entschärfen, Du hast es anscheinend auch richtig verstanden.
    So ein Motor ist schon eine Krawallmaschine, aber macht Hölle Spass.

Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• @ IBINSNUR ........
    stimmt das kaputte getriebe hab ich hier (im austausch genommen da ich ja wieder eine box brauchte und für ihn so der umbau leichter war)...4te gang sieht wirklich sehr schlimm aus ;)

Zitat von 1252er

MPI-getriebe (von Volker überholt) auf 3.44 Endübersetzung (und 13" Tachoübersetzung),
    .

stimmt ......das getriebe hat er von mir ......war ein MPI getriebe mit 28 T kilometern laufleistung (fahrzeug hatte sich überschlagen und wurde von mir "geschlachtet" ) getriebe wurde von mir trotzdem komplett zerlegt und überholt, mit neuen synchronringen und lagern usw
    diff wurde komplett neu aufgebaut und auf 3.44er umgebaut mit neuem diffpin und allem was dazugehört .........
    wenn ich mich recht erinnere sogar mit competition ölansaugrohr ........

@ 1252er .....
    schade das du das jetzt doch alles wieder verkaufst ........

das getriebe kannst du aber auch beim tausender oder 1100er verwenden wenn A+

viel spass noch

• @volker
    na bei 3800Eur bekommt man gleich das Rundumpaket mit
    Getriebe, Kupplung, Wasserpumpe und was da noch so alles dran ist.
    LCB und komplette Doppel-HS4 wären ja auch mit dabei.
    Ich hab schon einen 10H mit Getriebe gekauft.

ibinsnur
    ohje, meine Homepage...ist ja wie Archiviert.
    Das sowas noch jemand liest :)

• Ich nehme an es hat immernoch keiner Interesse ?
    Komplette Einheit (Motor, Getriebe, Ansaugbruecke, Kruemmer, Vergaser,
    Verteiler, Kuehler usw.).
    Die Vergasernadeln passen gut, aber das Hitzeschild fehlt (Stau sorgt fuer
    Dampfblasen im Benzin, da spotzt und ruckelt es, heißt rechts ran und abkuehlen lassen),
    Kupplungssimmerring ersetzte ich gerade weil der ist kaputt (schief eingebaut), neue Reibscheibe.
    Da ich den Motor gerade ausbaue ist keine Probefahrt moeglich, doch mein Vater hat ihn erlebt und selbst gefahren (und Beamte luegen ja nicht).
    3.1 uebersetzt braucht er ca. 8,5s auf 100, 400m in 17,7s (IMM2008), echte 181Km/h Spitze, Laufleistung ca. 6500km.
    3300€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!