zu fett????

• Zitat

Is sicher der Dichtring zwischen Düse & Schwimmerkammer ;)
    Besonders witzig, wenn die Gummi-Fragmente die Düse verstopfen - darauf musst ersmal kommen! :D

Nene du, ist schon die Dichtung zwischen Vajasa und Brücke. Meinst die Dichtungen an der Überleitung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock?

Naja, auf jeden Fall siffts daraus. Ist das einzige was ich an Undichtigkeiten gefunden hab. Mal schauen, bis April ist ja noch viel Zeit zum Basteln...:);)

So, guts nächtle...

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Hmm. Ich hab ja nur die dichtung zwischen vergaser und luftfiltergehäuse gewechselt.

Komisch halt, dass nachdem ich das gemacht hatte er total fett lief und dann nach etwas wackeln an steckern und wd40 usw. nach ein paar kilometern wieder einwandfrei und besser als je zuvor!?

Einstellen werd ich da eh nix... never touch a running system ;)

• Zitat von DerTobi

Komisch halt, dass nachdem ich das gemacht hatte er total fett lief und dann nach etwas wackeln an steckern und wd40 usw. nach ein paar kilometern wieder einwandfrei und besser als je zuvor!?

Ich denke, da ist trotzdem der "Garantie Mann" der Ansprechpartner.

Weil der GUTMAN Kat auch mach dem Prinzip von Paul Wurm funktioniert.
    Der Vergaser wird über den gesamten Bereich etwas fetter eingestellt. Die Lambda-Sonde misst dieses und gibt entsprechende Signale an eine Elektronik Box. Diese Elektronik regelt wiederum über ein Bypass-Ventil entsprechend "Falschluft" zu, um das Gemisch soweit abzumagern, bis die Lambda Sonde wiederum ihren Idealwert von Lambda = 1 misst.
    Ist jetzt irgend ein Kontakt in diesem Regelkreis schlech verpresst/Wackelkontakt (Garantie-Fall) oder hat die Elektronik Box oder das Bypass-Ventil ein Problem (Garantie-Fall), würde das dieses Problem erklären, das durch Wackeln an Kontakten sowie WD40-Behandlung wieder "behoben" wurde.

Behalt das Problem auf jeden Fall "im Auge" und wenn es wieder auftritt, weißt du, wen du ansprechen musst.

Gruß, Diddi

• Zitat von Metroholics

.....sagte man Dir schon als 5 tes Posting !

Metroholics

Stop! Habe and den Kontakten der zündspule rumgesprüht mit wd40....

nix was mit kat zu tun hatte. Das funktioniert alles einwandfrei.

Hatte die letzte zeit manchmal so kleinere problemchen denen ich aber so nach und nach auf die schliche gekommen bin und damit ließ sich auch dieses problem jetzt lösen. :p

• :eek: Scheinbar reden wir hier aneinander vorbei.

Aber wenn der stecker an der zündspule keinen richtigen kontakt hatte, dann konnte das ja nix werden. Also hab ich alle stecker gereinigt und die kontakte an der spule auch und wd40 drauf und dann gings. Was weiß ich welcher da vom kat und welcher vom dzm usw ist :p

Also, wo ist das Problem? Müsst ihr euch denn noch immer darüber aufregen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!