Hilfe!! Tür geht nicht mehr auf

  • auch wenn sie abgeschlossen wäre ist es auch kein problem an dem teil kann ja man einfach ziehen, wenn man sich die funktion von dem türgriff anschaut müsste man sie eigentlich ziemlich schnell auf bekommen.


    Ist halt blöd man sollte das sehen.... aber ich hab keine zeit um nach Stuttgart zu fahren :( muss selber Minischrauben :)





    Zitat

    ja ich bin beides mal die selbe person :rolleyes: :rolleyes:


    Sowas find ich nicht so toll :headshk:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ich weiss so langsam fang ich an zu nerven aber es funktioniert immer noch nich

  • wo steht das auto jetzt genau ? ich bin noch in feuerbach und fahre jetzt nach esslingen !
    Also vielleicht komm ich vorbei !

  • Da gibts doch tatsächlich Leute, die tagelang zu hause vor der verschlossenen Tür sitzen und sich wundern, daß auf die Frage "Hilfe, wer weiß was??" keine Antwort mehr kommt.... :D


    Wat is denn nu, Tür offen, Auto kaputt, woran lags? Ist grad so spannend!!!


    Oder müssen wir noch mehr Einsatzkräfte mobilisieren, damit du nicht mehr vor verschlossener Tür stehst???


    :D



    MfG,
    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Ich glaub', da hätt ich auch schon längst die Flex genommen... :D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ich kann mir nicht vorstellen das es ein großes Problem sein kann die Tür aufzubekommen..... :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also leutz, Ich kam ! Ich sah und ich ging wieder !
    Ich dachte auch, daß es eigentloch einfach sein sollte die Tür wieder auf zu bekommen, vorallem da es nicht das erstemal war, daß ich das gemacht habe :)
    Aber diese Tür stellt mich vor ein Rätsel
    So ist der momentane Zustand
    -Verkleidung ist abgebaut
    -Türgriff aussen ist demontiert ( remontiert mit einer Schraube)
    -Verreigelungshebel innen demontiert (remontiert mit beiden Schrauben)
    -Fenster ist oben
    -Türfangplatte ist leider komplett demontiert und schrauben können da die Tür geschlossen ist nicht wieder eingesetzt werden !

    Nun bin ich da vorhin hingefahren und wir haben es ca. ne dreiviertel Stunde probiert.
    ich habe alles was in klammern steht wieder mehr oder weniger fest gemacht und den Türverreigelungshebel in die "Geöffnet" Position gebracht. Dann hab ich mit dem Türöffner von innen probiert die Türe zu öffnen -fehlanzeige
    Der Verrigeler bewegt sich sobald man den öffner betätigt in die geschlossen position.Gegendrücken bringt nichts
    Dann das ganze von draussen versucht Den Knopf am Türgriff gedrückt- kein wirklicher widerstand verriegler in die geschlossen position gebracht und der knopf lässt sich nicht reindrücken ! nur öffnen lässt sich die Tür nicht ! ich verstehe das nicht !

    Suggestions are welcome !

    Mistery Paul

  • Was meinst mit "Türfangplatte"? Die Platte mit Bügel an der B-Säule oder das eigentliche Schloss an der Tür?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ...oder rohrkrepierer?!


    mir fällt da gerade was ein!


    da der schlosskasten lose ist, wird eventuell das betätigen von dem inneren öffnungs- bzw. verriegelungshebel nicht die mechanik im schlosskasten, sondern den gesamten kasten hin und her bewegen.
    versucht doch einmal mit einem flachschraubenzieher o.ä. durch den türspalt den kasten an die tür zu drücken, sozusagen die befestigungsschrauben zu "imitieren".


    ...immerhin besser als die flex anzuwerfen!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • jepp den blitz hatten wir auch schon :)
    nutzt nix !
    auch wie bekloppt an dem Verreigelungsmechanismus rumzudrücken und zzu ziehen hat nichts geholfen ! man hört das etwas entriegelt bzw. verriegelt aber das war es dann auch schon ! auch nur langsames hin und her bewegen in mm hat keine wirkung gebracht.

  • ...dass der mini in stuttgart steht!!


    der fall hört sich sehr interessant an, aber ich vermute mit online hilfe gehts effektiv nicht mehr weiter....


    trotzdem noch viel erfolg!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Madblack

    aber ich vermute mit online hilfe gehts effektiv nicht mehr weiter....


    ja das vermut ich schon lange.
    Ich bin mir sicher das es geht ansonsten gibts ne möglichkeit die Tür ohne viel kaputt zu öffnen, mit ner Bohrmaschiene :cool:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Bohrmaschine `?
    Ich habe mir das gestern nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und hab festgestellt, daß die Tür garnicht richtig zu ist sondern locker nen halben cm offen steht ! Richtu zumachen geht aber auch nichT ! Es reicht wahrscheinlich um mit ner Flex un ner dünnen scheibe den Bügel wegzuflexen !

  • Zitat von El Gazolino

    Bohrmaschine `?
    Ich habe mir das gestern nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und hab festgestellt, daß die Tür garnicht richtig zu ist sondern locker nen halben cm offen steht ! Richtu zumachen geht aber auch nichT ! Es reicht wahrscheinlich um mit ner Flex un ner dünnen scheibe den Bügel wegzuflexen !


    Oder den Bügel halt von hinten abbohren. Geht nicht gibts eigentlich nicht, hmmmm ich mag grad nur net nach Stuttgart zu fahren sind halt auch 30 km...


    ist das teil mit dem Bügel noch Fest?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hm, hab' eigentlich anfangs schon mal auf 'nen Defekt am Schloss selbst getippt. Dass die Verriegelung sich bewegt, wenn man den Türöffner zieht, darf ja ned sein. Hast ihn denn mal gefragt, warum er denn das Schloss überhaupt lösen wollte? Vielleicht hatte er ja auch vorher schon probs damit :confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • hi
    ich bin grad dabei das auto für den lackierer zu zerlegen. Hatte noch die probleme mit dem schloss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!