Achse welle hinten!!!

  • Zitat von Asphalt

    Naja - Ich wünsch dem Meister viel erfolg! :cool:


    Denk nicht das er sich soviel Stress macht......


    Der Meister die Welle einfach rauspressen, danach hohlt der den Schweißbrenner erhitzt die Schwinge schön und das Teil fällt rein....... :rolleyes:


    Aber ohne die Schwinge abzubauen geht das alles eh nicht. Gut.... gehen vielleicht schon.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also wie ich schon sagte mir ist ehrlich gesagt egal wie die das hinbekommen. und erst recht nachdem ihr mir sagt das das nicht so einfach ist!!!
    Ums insgesamt zu erklären!!! bin am 15.12. mit blockiertem hinterrad liegen geblieben!!!! ADAC rauf aufn schlepper er fragte wohin ich sag zu rover is nicht!! wegen teilen meine Meinung ATU auch nicht ja und welche freie macht das eben mal schnelle sagte das ich den wagen montag wieder Brauch!!! ja geht klar kriegen wir ich nehm ihn mit!! 15.12. anruf ja teile bestellt sind freitag da!! freitag anruf wo ist denn der felgen schlüssel??? liegt doch im auto!!!
    achso ja drei stunden später anruf noch was kaputt(schaut man nict erst nach)
    teil kommt erst montag oder dienstag!! aja und wie komm ich zur arbeit?? leihwagen ja neee is klar!!!
    montag nix dienstag anruf kommt mittwoch!! ja Mittwoch und donnerstag das selbe spiel!! ich schon son hals!!!!!!!
    freitag gut wie bauen den so zusammen und kannst abholen!! ich hin und sollte hammer bezahlen für kaputtes auto so lange dikutiert bis er sagte ok besorg das teil selbst!!! tja da hatte minimotorsport aber schon zu!!! NA geil deswegen jetz die frage!!! woher!?!?! so schnell wie möglich!! den konnt ne ganze woche meinem nebenjob nicht ausführen (das geld brauch ich dringend) und jetz noch sowas!!! hatte ihn nur mitgegeben weil ich das bis freitag (16.12.) nicht selbst geschaft hätte aber wenn ich gewust hätte das die sich so anstellen hät ich mich ach selbst beigesetzt und es selbst repariert!! mir gings eben nur um die zeit!!! hoffe ihr versteht das jetz!!!! so und deswegen ist mir jetz auch latte wie lange die dran sitzen bis die das teil drin haben ich bezahl eh schon zu viel!! aber habe jetz den link von Brummy versucht mit erfolg soll das teil morgen oder übermorgen bekommen!!! danke nochmal!!!

  • "ruhig Brauner, ruhig, brrrr" ;)


    würde mich interesssehalber mal interessieren, was die dafür so aufgerufen haben
    Teile die hierfür benötigt werden nach dem bissherigen Fred und meiner Meinung nach: Nabe (Flansch), Radlagersatz, und die Welle, evt noch scheibe und Achsmutter
    Wenn es das Lager war und nicht einfach nur ne festgegannelte Handbremse!?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • also es war auf jeden fall das radlager soweit ich sehen konnte noch zwei weitere teile und die arbeitskosten standen drauf!! allein das radlager sollte schon 57 euro kosten!!! dann noch arbeitskosten und so weiter insgesamt sind wir jetz bei 152,00 euro und das ohne die welle !!!
    Halte das voll für überzogen!!! jedenfals werd ich keinen cent mehr bezahlen!!! das steht fest!!! man schaut doch erst nach was man braucht und erzählt auch nicht das man das bis nächsten tag hinbekommt und hinterher noch ablassen das er sich nie nen rover kaufen würde und wüste schon warum!!! :madgo:

  • Haben die vielleicht die Welle SELBST kaputt gemacht - linkes hinteres Radlager LINKSGEWINDE???? Und einfach alles vernudelt? Ich habe noch NIE gesehen das die Welle selbst nicht mehr brauchbar war!


    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • also die Werkstattkosten und den Preis für das Radlager finde ich jetzt nicht so Extrem.
    dann noch mal eben 2 Stunden Arbeit + Nabe und die Summe relativiert sich


    Aber richtig ist das die Werkstatt erstmal hätte nachsehen sollen um die benötigten Teile zu bestellen. Aber selbst der Haupt-VW-Händler hier in Hamburg kriegt das regelmäßig nicht auf die Reihe (selbst wenn von vornherrein feststeht was def ist) die Teile innerhalb eines Tages zu bestellen :eek:


    Wenn man nun bedenkt das die erkstatt die Teile im freien Zuhebör bestellt, nund dann noch Ihren Satz aufschlägt, ist man schnell bei ben 57 Euro. Ich halte es auch für in Ordnung, das Sie mehr nehmen als Spezialisierte sehr günstige freie Teilehändler.
    Wenn ich mal was brauche (zum Glück sehr selten, da das meiste Vorrätig), hole ich es in einer Werkstatt int keinem Teilehandel um der Ecke für mehr als bei den Einschlägigen Teilehändlern, hab aber keine Versandkosten, und zahle ihm gerne seine Lagerhaltung mit.



    Ich kann aber auch Verstehen, das es für dich vielleicht viel Geld ist, aber Gute Arbeit kostet nun mal eben.

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • nun ja obs gute arbeit wird(ist) wird sich erst zeigen!!! hab das radleger und den rest vom teilehandel aber die welle hatten sie bei rover bestellt!!! Alles klar und ich sag noch nee!! dann hät ich auch zu rover fahren können!!! naja was solls also der jetzige preis ist für alle teile und ein stunde arbeit!!! jetz wäre noch ihr preis für die welle und die weiteren arbeitskosten dazu gekommen!! aber die welle besorge nun ich und weitere kosten auf keinen fall!!! naja aber geht man davon aus das diemir ein defektes auto geben für soviel geld dann ist das in jedem fall zu viel!!!
    Also denke nicht das sie die welle versaut haben die ist ausgeglüht als sich das radlager zerlegt hat!!!!! also ich hoffe das das teil morgen oder donnerstag da ist damit ich am 2. mein auto wiedr hab!!!
    Jedenfals kann ich den Link von Brummy nur empfehlen top service die haben sich wirklich bemüht!!!! ist wohl eher selten sowas!!! also schönen abend noch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!