rempler

  • ich lerne auch Mechatroniker, zwar im PKW Bereich aber is immerhin der gleiche Beruf...
    ich denke mal das das mit dem 'in die hände von solchen leuten würde ich mich nicht begeben' arg übertrieben ist....


    Es zeigt noch immer nicht, wie er auf der Arbeit ist, ob schlampig oder gewissenhaft... es kann sich keine Firma leisten einen schlampigen Mitarbeiter einzustellen egal in welchem Bereich die Firma tätig ist, denn es geht immer um Geld, den Ruf der Firma oder sogar Menschenleben...


    und ich denke wenn die Firma als 'schlampig' oder 'oberflächlich' erstmal bekannt ist, dann ist es schnell aus mit der Firma...


    Wir bei uns beseitigen viele Fehler von 'Möchtegern Schraubern' die meinen 'Autos sind ja immer noch wie früher - 3 Schrauben ab und der Motor fällt von alleine raus'... ich glaube das Mechatroniker, Mechaniker oder Autoschlosser [is ja alles das gleiche - kommt halt immer nur mehr Elektronik im Auto dazu] es zu 99% besser hinkriegen als Laien...


    Was ich damit sagen will: du solltest nicht driekt über Dinge richten/urteilen, über die du dich nicht richtig informiert hast/informieren willst... was auch immer, aber verallgemeinern denke ich ist das letzte was man braucht... sonst hieße es ja immer noch 'alle Deutschen sind Nazis...' [bissel krass aber im Endefekt trifft es das was ich sagen will]


    lieben Gruß Micha


    P.S.: falls ich irgendwas falsch verstanden haben sollte, bitte korregiert mich...


    EDIT: außerdem hat er doch mit keinem Wort gesagt, dass er nun wie ein Baserker durch die Gegen fährt, und es gerade zu provoziert, das er sich mit dem Mini gegen einen Baum setzt...

  • es ist doch ganz einfach:
    er hat durch einen Crash eine Alufelge zerbrochen - die Warscheinlichkeit, dass am Fahrwerk Schäden auftreten, ist bei so einem Schlag relativ hoch. Da gibt es nichts zu diskutieren.

    Mit potentiellen Schäden am Fahrwerk gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch seine Umwelt. Ich will die ganzen widerlichen Szenarien nicht ausmalen, aber stell dir einfach mal vor, ein Tragarm bricht bei Tempo 100 auf der Autobahn. Das Rad klappt weg, der Mini sitzt auf. Wahlweise landet man im Gegenverkehr oder im Graben, aufgefangen und auf der Standspur geparkt wird man das wohl nicht kriegen. Und das alles nur, weil man zu sparsam, zu faul, zu ... war, um nach so einem massiven Crash das Fahrwerk überprüfen zu lassen.
    Wenn man nichtmal genug Achtung vor dem eigenen Leben hat, wie verantwortlich ist so jemand dann gegenüber anderen Menschenleben?

    Leider bestätigt sich dieses Bild gerade bei KFZ'lern immer wieder. Gerade in Autoforen sind es oft diejenigen, die einerseits zwar ne Ausbildung in dem Bereich machen aber andererseit genau die Aussagen vom Stapel lassen, wie der Felgenzerstörer, der mich so auf die Palme gebracht hat. Ich bin der Meinung, dass gerade die Leute, die so eine Ausbildung machen und täglich an Unfallautos arbeiten ein anderes, noch heftigeres Sicherheitsempfinden haben sollten als 'Laien'.

    Natürlich sind nicht alle KFZ'ler schwarze Schafe (hab ich auch nie behauptet) aber dennoch bin ich froh, dass die Fahrzeuge der Personen die mir lieb und teuer sind und meine eigenen entweder selbst und sorgfältig beschraubt werden oder in wirklich zuverlässigen Händen sind.

    Desweiteren bin ich froh, nicht im Essener Dunstkreis zu wohnen und hoffe, dass sich der Mensch nicht nach Stuttgart verirrt....

    Comments may contain traces of irony.

  • gerade eben hattest du es aber verallgemeinert... und ist ja gut, dass du deine Autos in deiner meinung nach sicheren Händen reparieren lässt...


    aber erst letzte woche habe ich eine Bremse aufgemacht, weil einfach die Bremswirkung auf den Seiten zu stark unterschidlich war...
    da hatte ein hobbyschrauber [schwager des 'opfers'] doch tatsächlich den klotz auf einer seite verkehrt herrumeingebaut... frag nicht wie das geht, aber ich habs gesehen...


    und nu sag mir nicht, dass viele Mechatroniker nur *******e machen... es gibt immer schwarze schaafe... aber dafür gibt es ja in lehrjahren auch nen meister/gesellen der mal guckt, was da gemacht wird...



    EDIT:
    ich denke ich halte mich nu aus dem Thema raus... mein armes Herz verkraftet solch Aufregung nicht :D
    ich denke einfach das sind nu meinungsverschiedenheiten und haben nicht mehr viel mit dem 'rempler' zu tun...

  • ne, ich habe nur gesagt, dass meine Meinung bestätigt wird und dass ich meine Fahrzeuge nicht in solchen Händen wissen möchte. Verallgemeinern wäre anders... ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von trickshot

    ich lerne auch Mechatroniker, zwar im PKW Bereich aber is immerhin der gleiche Beruf...
    ich denke mal das das mit dem 'in die hände von solchen leuten würde ich mich nicht begeben' arg übertrieben ist....


    nicht übertrieben sondern realistisch , wer mit so einem schaden einfach weiter fährt dem fehlt das fachwissen und verantwortungsbewusstsein für diesen beruf .


    Zitat


    EDIT: außerdem hat er doch mit keinem Wort gesagt, dass er nun wie ein Baserker durch die Gegen fährt, und es gerade zu provoziert, das er sich mit dem Mini gegen einen Baum setzt...


    interressante theorie dass man offensichtliche defekte am fahrwerk ruhig ignorieren kann solange man langsam fährt .


    zumindest weiss ich grad wieder warum ich nur ungern mein auto in die werkstatt gebe .....

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • es ist ja nicht so als hätte ich mir nicht angesehen ob noch weitere schäden vorliegen risse brüche etc da wird was krumm sein fertig das hält und färt noch und gut ist selbst wnnich es zum vermessen brinnge wird er mir sagen er ist krumm oder lenkstange ist krumm na um darauf zu kommen brauche ich keinen der ihn mir vermist. zu den reifen naja ok da hast wohl recht das wenn die spur oder der sturz hinüber ist die sich sch***** abnutzen aber bei den reifen kann ich nix mehr kaputt machen von daher erstmal schauen. fahre eh keine autobahn also gucken wir mal aber evtl kenn ich wenn der wen kennt etc pp der mir den optisch vermisst am montag für 20 euro mehr werde ich dafür nicht bezahlen denn mehr ist es mir nicht wert ach ja nur damit ihr nichts zu mosern habt habe meine signatur enfernt

  • minifahrernrw:


    Mannomann,


    ohne Punkt und Komma, Groß-oder Kleinschreibung hackst Du Deine Beiträge hier rein. Das kann man ja kaum lesen.
    Wenn Du Azubi bist, sollte doch auch ein wenig Schulbildung vorausgesetzt werden. Kann nicht viel hängengeblieben sein, auch in Bezug auf die Sinnhaftigkeit der Beiträge.




    Gruß


    Rüdiger

  • also erstmal gehe ich mit meinem auto anders um als mit kundenautos da ich mir im klaren bin mit meiner karrre ist nicht mehr viel los jo das ich ohne punkt und komma schreibe stimmt keine frage bequemlichkeit faulheit nun denn wer mich nicht versteht kann mich überlesen natürlich sah man das was nicht stimmt das ist auch augenscheinlich so aber was solls. mir ist schon klar das da bei dem aufprall noch was krumm ist sonst wäre dieses crash dingen nicht da gedingst also ihr wist rechts oben dieser taster. und nen radbolzen wäre auch nich gebrochen

  • So Leuten wie dir gehört der Führerschein abgenommen, gibt noch andere leute auf der Straße die du evtl. gefährtest, das find ich nicht so toll.


    Wenn das Bodenblech durchgerostet ist, der Kotflügel kaputt oder so das sind alles sachen die nicht so wichtig sind aber ein Fahrwerk ist wichtig und sollte auf keinen fall vernachlässigt werden nur weil das Auto dazu nicht mehr das beste ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • also den vierten habe ich wieder recht grade abgebraden hat hält schon und wenn nicht dann halt nicht. wieso ich ihn nich veräusser? ganz einf<ach ich brauche ein auto und aheb kein geld für ein neues. der motor läuft öl wird gewechselt das muss genügen

  • Zitat von minifahrernrw

    also den vierten habe ich wieder recht grade abgebraden


    also falls "abgebraden" bedeuten soll dass du den beim unfall abgebrochenen radbolzen einfach wieder angeschweisst hast dann fehlt dir wirklich die geistige reife zur führung eines KFZ .


    Zitat

    hat hält schon und wenn nicht dann halt nicht.


    wenns nicht hält is auch egal , verursach ich vielleicht mal deswegen einen unfall bei dem andere zu schaden kommen , auch *******egal :headshk:


    bin ich froh dass du mit diesem gefährlichen pfusch nicht in meiner nähe herumfährst .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • angebraten meinte ich. ihr tut so als wäre ich ne rollende zeit bombe und das wenn ich das rad verlieren sollte ich direckt in eine menschenmasse rase. ich würde sicher vorher auch was in der lenkung flattern merken was ich momentan nur bei hoher geschwindigkeit merke

  • Zitat von minifahrernrw

    angebraten meinte ich. ihr tut so als wäre ich ne rollende zeit bombe und das wenn ich das rad verlieren sollte ich direckt in eine menschenmasse rase. ich würde sicher vorher auch was in der lenkung flattern merken was ich momentan nur bei hoher geschwindigkeit merke

    MERKST DU NOCH IRGENDWAS
    FÜR MICH BIST DU EINE ROLLENDE ZEITBOMBE
    RADBOLZEN SCHWEI?T MAN NICHT!!!!!!!!!!
    WENN EINER ABGEBROCHEN IST HABE DIE ANDEREN DREI EVT AUCH WAS ABBEKOMMEN!!!!!!
    WENN ICH DEINEN RICHTIGEN NAMEN UND DEINE ADRESSE WÜSTE, WÜRDE ICH DICH JETZT ANZEIGEN!!!!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von minifahrernrw

    angebraten meinte ich. ihr tut so als wäre ich ne rollende zeit bombe und das wenn ich das rad verlieren sollte ich direckt in eine menschenmasse rase. ich würde sicher vorher auch was in der lenkung flattern merken was ich momentan nur bei hoher geschwindigkeit merke


    Es reicht ja schon wenn du in einen Menschen rast.


    Zitat

    ....das kann doch nur verarsche sein ....so dämlich ist doch Keiner :headshk:


    kann mich da nur anschließen....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kevin, verkauf mir das Auto und gut is....
    Es ist echt zu schade für dich, hatte eigendlich gedacht du würdest ihn besser behandeln.

    kann liebe sünde sein......?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!