Auspuff für 1000er mmit Gutmann-Kat

• kann mir einer von euch sagen, ob es den auspuff noch gibt und zu welchem preis.
    oder passt auch der von nem spi?
    mene recherche im internet und die suche haben mich leider nicht weitergebracht.
    schon mal herzlichen dank und gruß fabio.

• Zitat von sugy77

die einspritzer haben aber doch ne ganz andere aufhängung hinten, oder? dann brauche ich auch noch die anderen halter?

nicht unbedingt, du kannst die halter einfach absägen wenn sie stören und die alten nehmen zumindest beim RC40 oder die anderen mit Gummis ranmachen, musst halt die Halterung am Rahmen ändern aber gabs glaub mal Kits für, allerdings halt ich von den Gummiteile nicht viel weil da der Auspuff doch etwas tiefer hängt.....

Auf Erfahrung vertrauen

• 1000er mit gutman kat benutzt den ganz normalen 1000er auspuff es wird nur das vordere rohr so abgeschnitten das er in den kat gesteckt werden kann

If you can't stand a joke, don't drive one

• das hört sich doch noch besser an. hab noch ne fast neue standartauspuff da liegen.
    der auspuff soll für nen bekannten sein und da hab ich mich im dunkeln nur mal kurz druntergekniet. aberich meine der war hinter dem kat angeflanscht? waren die alle gesteckt? muss ich noch mal genau kucken.

• wenns original gutmann fürn 1000er ist wird der vordere teil das originalauspuffs, quasi das hosenrohr gegen ein hosenrohr mit eingebautem kat getauscht, der auspuff entsprechen abgeschnitten und zusammengesteckt. es sind keine flansche vorhanden
    beim 1300er gutmann wurde das hosenrohr, das ja nur bis zum werkskat geht getauscht, es ist ein zusatzkat im neuen, hier sind die üblichen flansche die bei jedem kat system vorhanden

• gibt es vielleicht eine anleitung, wo und wie ich den serien 1000er auspuff abschneiden muss? wie wird das ganze dann verbundaen? muss ich dabei schweißen?
    schon mla herzlichen dank für die super info :)

• also heute haben wir versucht den auspuff zu machen. der kat hatte aber sowohl vorne als auch hinten einen flansch. da war also nichts mit reinstecken und schelle :confused:
    was mich zudem irrietiert ist, dass der wagen zwar ne eingeschweißte mutter am hosenrohr hat, die aber nur zu einer mit einer schraube verschlossenen leitung führt? und da war auch keine elektronik angeschlossen, oder so? bin ich jetzt verwirrt, oder ist das irgenwas aber keine gutmann g-kat system. zudem ist e1 eingetragen
    schon mal herzlichen dank und gruß fabio.

• das hört sich nach dem ungeregelten kat an den der 1300er vergaser cooper ab werk hat

kannst du bilder davon machen?

• das hosenrohr ging aber wie von euch beschriben vom serienkrümmer ab und hatte auch einen anschluss für eine lamdasonde. nur fürhrte die leitung vor den motor und war dort mit ner schraube verschlossen. und der auspuff hinterm kat ist dünner als der 1300. also irgendein gewurschtel?

• die leitung mit der schraube ist eigentlich dafür gedacht den CO gehalt vorm kat messen zu können

wenns ein normaler kat mit flanschen ist müßte jeder auspuff für kat minis passen. ich würde aber vorher nachmessen ob der flansch auch passt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!