Preis für Mini

  • Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken, mich von meinem kleinen roten Schmuckstück zu trennen. Am Montag schaut sich ein Miniliebhaber hier aus der Gegend das gute Stück an. Ich bin mir leider nicht sicher, wie hoch ich eigentlich den Preis ansetzen kann.


    Das gute Stück ist EZ 06/96, nightfirered, 1. Hand, hat nur 57000 km gelaufen, 51 PS, 1,3 m³, KAT, er hat inzwischen ein paar kleinere Roststellen (ist aber glaube ich nichts Ungewöhnliches für das Alter) und an einer Vorderlampe ist noch eine kleine Delle von einem Auffahrunfall. Fällt aber kaum auf!


    Ich wäre froh, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekomme.


    Liebe Grüße


    Knibie

  • soll keine Anmache sein, nur ein freundlicher Hinweis...


    1.3l =1.3dezimeter³ =)


    1.3m³ = 1300 l Hubraum, und wenn du den hast, dann aber dickes Lob an dich wegen den Umbau ^^


    Preis ist schwer aus der ferne zu sagen - im endefekt isses das gleiche wie eine ferndiagnose... geht irgendwie nicht

  • Zitat

    er hat inzwischen ein paar kleinere Roststellen (ist aber glaube ich nichts Ungewöhnliches für das Alter)


    Das kann nun aber ALLES heißen!
    Habe solche "kleineren Roststellen" schon gesehen, die machten eine komplette Schweller- und Unterbodenrestauration notwendig... ;)


    Deswegen: Ferndiagnose! :soupson:

  • Hallo,


    roststellen gibt es eigentlich nur zwei arten....
    entweder ein kleiner oberflächlicher fleck der mit dem fingernagel weg zu radieren ist oder der fraß der schon lange von innen wütet und jetzt langsam durch das blech nach oben hinaus kommt. Meistens hilft dort nur eine großflächige restauration bzw. Das blech austauschen.
    Meistens ist in den türen Rost und unter den lampen, am scheibenrahmen und noch ein paar stellen....


    Wenn am scheibenrahmen rost ist kannst du mit kosten von ca. 600 - 800 euro rechnen da die fahrzeugseite komplett lackiert werden müsste. unter den lampen verbirgt sich meistens der flächendeckende rost wie oben schon gesagt schon lange innen sitzt und durch mangelnder korossionsschutz aufgetreten ist.


    Lange Rede kurzer Sinn...


    Wenn der mini komplett in ordnung wäre würdest du schätzungsweise mal 2000 euro dafür bekommen aber mit den roststellen würdest du ca 600 dafür bekommen. meiner meinung nach. Alle Angaben ohne Gewähr.



    Gruß Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • ... zum Thema Rost schließe ich mich meinen Vorredner an.
    Meine Erfahrung: Rostblase im Lack = Blech durch .... lasse mich gerne korrigieren ... :rolleyes:


    Preisvorstellung: Zur Forderung nimmst Du Dir ggfs. die einschlägigen Internetbörsen,
    ob das dann allerdings auch gezahlt wird, steht auf einem anderen Blatt ... :rolleyes:

  • Zitat

    Lange Rede kurzer Sinn...Wenn der mini komplett in ordnung wäre würdest du schätzungsweise mal 2000 euro dafür bekommen aber mit den roststellen würdest du ca 600 dafür bekommen. meiner meinung nach.


    sorry wenn ich mich da einmische die preise für einen spi von 96 gehen mehr die richtung 2500 € bis 3500 € je nach zustand und zubehöhr oder umbauten auch an die 4000 €


    beim schlechten zustand ist der motor mit getriebe ja schon 500 € wert . unter 1000 € also ruine vom blech her würd ich den nicht verkaufen dann schlachte den lieber und verkauf die einzelteile dann hast du ca 1500 € je nachdem was du alles an deinem mini dran hast ( zb felgen zubehör chrom etc.)


    desweiteren wenn einer scharf auf deinen mini ist wird er dir auch mehr bezahlen als wenn es einer nicht ist klar oder ???
    also immer erst besichtigungstermin ausmachen dann erst über den preis verhandeln ,
    ist dir der eventuelle käufer simpatisch oder nicht ggg
    gibts noch teile dabei und und und


    thema rost wurde schon ausführlich drüber geredet das spare ich mir jetzt ,
    zustand und so weiter : wurden alle wartungsarbeiten gemacht , motor io , getriebe usw beim verkaufen und verkaufen spielt eine menge kleinigkeiten eine rolle . lade doch mal fotos hoch - aussenansicht , innenansicht usw


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • würde mich auch für den mini interessieren? ist er denn noch zu haben?
    und wie sieht die preisvorstellung jetzt aus?
    mfg,l--e--a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!