HS4 Vergaser einstellen

  • Hallo Leute, hat jemand eine Beschreibung wie man den HS4 Vergaser einstellen kann und vielleicht eine Skizze wie der genau aufgebaut ist.
    P.S
    welches Werkstatt Handbuch ist zu empfehlen, wenns geht in deutsch
    Gruß minicar, der zum tüv muss :(

    lieber spät als niemals

  • Wesentliche Grundvoraussetzungen sind technisch:


    --Kilometerlaufleistung des Düsenstockes (dort wo die Vergasernadel hineingeht)
    --Zustand des Schwimmernadelventiles (im Deckel der Schwimmerkammer)


    --Allgemeiner Verschleißzustand des Vergasers (Nebenluft an Drosselklappenwelle?)


    Wenn technisch alles ordentlich ist und der Düsenstock hat unter 60-70TKM Laufleistung (sonst erneuern), dann kann der Vergaser wie dort beschrieben eingestellt werden:


    [url]http://www.mini-mania.tv TECHNOTHEK dort auf 'racing dept.' und 'Einlaß/Auslaß'


    Allerdings ist das keine Arbeit für jemanden der gerade das Schrauben anfängt.
    Sollte das im vorliegenden Falle so sein, unbedingt eingewiesene Hilfe in Anspruch nehmen. Sonst wird das nichts.


    Andreas Hohls
    P.S.: Bücher für diesen Zweck gibt es 2 gute und ein deutsches.
    Die guten Bücher für diesen Zweck kommen von Haynes(Workshop Manual / SU Carburettors)und sind in englischer Sprache abgefaßt. Dann gibt es aus dem Bücheli/Motor Buch Verlag ein deutsches, welches qualitativ indes dagegen abfällt.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hey noch mal danke für die schnelle antwort, bin in letzter zeit etwas im streß, muß meinen mini durch den tüv kriegen.
    ist leider beim ersten mal nicht durchgekommen:
    :eek: Traggelenk vorne rechtsoben erhebliches spiel
    :eek: Führungsgelenk vorne recht unten erhebliches spiel
    ich muß mir mal das ganze genau angucken..
    ob ich da selber aktiv werden kann oder ne werkstatt aufsuche
    gruß minicar :)

    lieber spät als niemals

  • Zitat von minicar

    ... vielleicht eine Skizze wie der genau aufgebaut ist.
    ..(


    http://www.minimotorsport.de/e…OD=MIN&flash=vergaser8092


    Gemischeinstellung am Düsenstock (#49) auf 3 Vol % CO
    Leerlauf ca. 880 min-1 (#10)
    schneller Leerlauf ca. 1500min-1 (#58) darüber wird auch der Choke gezogen. Hier prüfen ob der Düsenstock sich einwandfrei senkt und danach wieder in die Grundstellung geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!