Die Nadel im Heuhaufen

• Hallo liebe Mini-Gemeinde!

Ich suche seit geraumer Zeit einen Mini.
    Gepackt hat mich das Minifieber seit ich beim Oldenburger (26123) Mini-Händler Mengers auf den Hof fuhr und lange brauchte um ihn wieder zu verlassen - so viele tolle Autos... Seither suche ich selbst einen - allerdings darf er nicht allzu teuer sein, denn die Preise bei Mengers haben mich doch sehr erschrocken. Meine Brieftasche erlaubt mir Ausgaben bis ca. 2000 Teuro (wenn den mein Bafög im Feb. gekommen ist).
    Der Mini sollte sich in einem ordentlichen Zustand befinden - Baujahr im wesentlichen egal (hauptsache MINI) außerdem ist es mir fast gleich, ob es ein 1000er oder 1300er ist (der 1300er wäre mir lieber - sind ja schon fast 10kw unterschied), hauptsache er fährt zuverlässig und hat noch nicht so viel auf der Uhr. Das Thema Rost ist ja schon fast das Hauptproblem der Minis - meiner sollte möglichst wenig, am besten gar keinen davon haben.
    Das Wurzelholz (oder Imitat) hat mich schon lange fasziniert - genau wie die zusätzlichen Nebelscheinwerfer (aber das ist net so wichtig). Farbe möglichst Blau oder Schwarz, aber im wesentlichen auch egal (nur der Lack bitten in Ordnung)

Wäre wunderbar, wenn ihr welche anbieten könntet.

Habe aber noch ein paar Fragen:

ich bin knapp 1,90m groß, passt man da noch in den mini rein? - habe noch nie in einem gesessen...
    wie schauts mit dem Verbrauch des Minis aus?
    ist er alltagstauglich (sprich ist es ok, wenn er jeden tag 20 km fährt?)?
    wie schauts mit dem unterhalt aus (versicherung/steuern)?
    ... sollte ich mir doch lieber einen alten polo 6n kaufen ;) ?

hoffe auf schnelle Antwort

Gruß Jan

• hmmm Mini braucht sehr viel Pflege....

190 ist kein Thema das passt, gibt mehrere in der große die Mini fahren.

Versicherung und Steuer ist sehr unterschiedlich kommt auf das BJ und natürlich ccm an.

Verbrauch liegt meistens so um 8,5 liter beim 1,3l

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo erstmal und willkommen im Mini-Forum!

Da warst du natürlich in einer Mini-Schmiede (Mengers), wo die Mini-Preise ans obere Drittel stoßen (egal, ob zu recht oder nicht).

Für max. 2000 € allerdings einen komplett rostfreien Mini zu bekommen, da mußt du schon etwas mehr Glück haben. Weil die meisten in diesem Preissegment doch zumindest den Ansatz zur "Blechkaries" haben.

Der Mini ist natürlich alltagstauglich, allerdings sollte man dabei einige Pflegegrundsätze beachten. Hält man die Wartungsintervalle brav ein, so muckt der Kleine eigentlich nicht mehr als jedes andere etwas ältere Auto auf.
    Natürlich fehlt der Komfort einer Klimanalage, einer kräftigen Heizung mit starkem Gebläse und einer Sitzheizung.
    Aber da stellt sich ja dann eher die Frage: Bist DU Minialltagstauglich? :D

Als Kaufberatung empfehle ich dir mal unter http://www.minidevils.de unter "Tipps und Tricks" zu schauen.

• Zitat von Minifahrer

Aber da stellt sich ja dann eher die Frage: Bist DU minialltagstauglich? :D

Sehr guter Einwand..:D Empfehlung: Zumindest mal mit einem Mini eine ausgedehnte Probefahrt machen. Also ich würd' mir kein Auto kaufen, in dem ich noch ned mal gesessen hätte... :rolleyes:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• viele anforderungen ............
    schau nach einer guten basis und der rest lässt sich auch nach und nach noch auf / hinzubauen. man kann die teile ja eigentlich als plug & play bezeichnen.

viel erfolg und nehme auch weiter entfernte in augenschein.

P.S.

ICH HAB ABER NE SITZHEIZUNG :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• guten mittag

bin heute morgen (uni muss ja auch nicht jeden tag sein ^^) zu nem autohändler gefahren (in oldenburg und nicht mengers), der einen Mini anbietet.
    ok, ok knapp 6000 euro sind ein wenig viel, aber habe nun endlich mal in einem gesessen, und bin recht angetan!
    probefahrt habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich bin einmal auf dem hof hin und her gefahren- geile karre, fast wie ein gokart^^

also her mit euren angeboten! juhu, es kribbelt unter meinen fingernägeln!

gruß

Jan

• Währe Essen zuweit für dich?

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Zitat von Mr. Grease

... meintest Du Essen zu zweit? .....

das hab ich zuerst gelesen :D wollte mich schon freiwillig melden :) aber dann hab ichs nochmal richtig gelesen :(

Auf Erfahrung vertrauen

• Essen? Wenn mich einer aus meinem Familienclan fährt, dann ist das natürlich kein problem, allerdings könnte ich erst in meinen semesterferien und an einem wochenende dort hinfahren (aber die semesterferien beginnen schon am 10.2.) - vielleicht funzt es auch am ersten februar-wochenende.

kannst du vielleicht ein paar daten senden? würde mich sehr freuen, herzlichen dank (alleine für die mühe, mir zu antworten ^^)

gruß

jan

• @ Mr. Grease
    Wenn du zahlst und jemanden hast der meinen wütenden Freund festhälst! :D

@fzdeluxe:

Farbe: helles Weinrot
    BJ: 1986 ist aber vor ca. 2 Jahren karosseriemässig kpl. geschweisst und lackiert worden
    1000er Motor, 42 PS
    Holzarmaturenbrett mit Mitteltacho und Zusatzinstrumenten (Umbau möglich)
    12Zoll Minilite-Felgen (Alu)
    Teillederausstattung schwarz/ roter Keder
    roter Teppich
    Windschutzscheibe mit Grünkeil
    Neue Bremsscheiben / Klötze
    Traggelenke rechts und links neu
    Sicherungskasten / Lichtschalter / Blink und Warnblinkrelais / Zündanlage / Ölwechsel / Bremsflüssigkeit / Frostschutz alles neu
    Neue Frontscheibendichtung / neuer Scheibenkeder vorne und hinten
    Neuwertige Auspuffanlage
    Neue Chromwischer
    Gaszug / Chokezug / Heizungszug neu
    Krümmerdichtung Neu
    Temperaturfühler / Heizungsventil / Thermostat neu
    AU / Tüv Abnahme nach §21 im November 2005 erfolgt

Also wie gesagt alles was man machen sollte ist gemacht! Anmelden, Reinsetzen und Losfahren!

Und das alles für gerademal 2300€

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Ne, Ne mein kleiner bleibt bei mir und der ist doch in einem dunkelen weinrot!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Zitat

@ Mr. Grease
    Wenn du zahlst und jemanden hast der meinen wütenden Freund festhälst!

.... Dein Freund hat die Wahl:

Mein Schwager aus Berlin - Neu Köln :D :eek: :D

... oder meine Nichte .... :D :eek: :D

... gehen wir zum Amerikaner oder Italiener oder gleich zu Dir? .... :D :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!