Hallo liebe Mini-Gemeinde!
Ich suche seit geraumer Zeit einen Mini.
Gepackt hat mich das Minifieber seit ich beim Oldenburger (26123) Mini-Händler Mengers auf den Hof fuhr und lange brauchte um ihn wieder zu verlassen - so viele tolle Autos... Seither suche ich selbst einen - allerdings darf er nicht allzu teuer sein, denn die Preise bei Mengers haben mich doch sehr erschrocken. Meine Brieftasche erlaubt mir Ausgaben bis ca. 2000 Teuro (wenn den mein Bafög im Feb. gekommen ist).
Der Mini sollte sich in einem ordentlichen Zustand befinden - Baujahr im wesentlichen egal (hauptsache MINI) außerdem ist es mir fast gleich, ob es ein 1000er oder 1300er ist (der 1300er wäre mir lieber - sind ja schon fast 10kw unterschied), hauptsache er fährt zuverlässig und hat noch nicht so viel auf der Uhr. Das Thema Rost ist ja schon fast das Hauptproblem der Minis - meiner sollte möglichst wenig, am besten gar keinen davon haben.
Das Wurzelholz (oder Imitat) hat mich schon lange fasziniert - genau wie die zusätzlichen Nebelscheinwerfer (aber das ist net so wichtig). Farbe möglichst Blau oder Schwarz, aber im wesentlichen auch egal (nur der Lack bitten in Ordnung)
Wäre wunderbar, wenn ihr welche anbieten könntet.
Habe aber noch ein paar Fragen:
ich bin knapp 1,90m groß, passt man da noch in den mini rein? - habe noch nie in einem gesessen...
wie schauts mit dem Verbrauch des Minis aus?
ist er alltagstauglich (sprich ist es ok, wenn er jeden tag 20 km fährt?)?
wie schauts mit dem unterhalt aus (versicherung/steuern)?
... sollte ich mir doch lieber einen alten polo 6n kaufen ?
hoffe auf schnelle Antwort
Gruß Jan