Stewart & Ardern Traveller

• Wie findet ihr den?? 18

1. Doch, der ist mal echt geil (6) 33%
    2. Na ja.... (6) 33%
    3. neee überhaupt nicht mein Ding (6) 33%

gerade hab ich aus langeweile mal mein Buch durchgeblättert das ich mir vor 3 Jahren gekauft hab, sind lauter exoten und viel Text drinne und auf einmal endeck ich da ein Bild von einem ganz besonderen Mini:

Ich mein ich kannte den ja schon länger aber wusste nicht das der so geil aussieht, bisher sah ich halt keinen so direkten Vergleich, nur schade das das Bild so schlecht ist...

hmmm so was will ich auch noch haben :D vorallem hatte der einen 1275S Motor.... nur sowas findet man nicht, gabs meines wissens nur 5 Stück :(

Auf Erfahrung vertrauen

• Noch nie im Original zu sehen gekriegt, aber auf dem Bild kommt im Vergleich der Standard irgendwie "hochhackig" daher...der Sprint wie ein "Schnell- Laster"- und das mit S- Maschine...

Mir gefällts!

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• hi, ich finde die scheinwerfer nicht so gelungen! wären die rund, würde der mir gefallen! und meiner garage auch, weil der so klein ist!!! :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

hi, ich finde die scheinwerfer nicht so gelungen! wären die rund, würde der mir gefallen! und meiner garage auch, weil der so klein ist!!! :D :D :D

Ich wusste das das kommt :D, ist normal immer das erte was man hört, hab auch mal so gedacht aber inzwischen find ich sie garnicht so schlimm.

Nur die Blinker gefallen mir nicht.

Ich denke wenn davon noch ein exemplar leben sollte steht das so wie alles was schön und toll ist in Japan :(

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von m-racer

hi, ich finde die scheinwerfer nicht so gelungen! wären die rund, würde der mir gefallen! und meiner garage auch, weil der so klein ist!!! :D :D :D

die leuchtende Fläche der hauptscheinwerfer darf nicht unter eine bestimmte mindesthöhe geraten, durch das rausschneiden wäre dies der fall, also bleiben nur andere (flacher gebaute) scheinwerfer ;)

• Ja, die Lampen stören mich auch ein wenig.
    Nicht die Form allein, sonder der schroffe Übergang Kotflügel <-> Motorhaube.
    Das passt nich so ganz!

Ich stimme deshalb für "Na ja...".
    Obwohl die sonstige Grundform irgendwie sehr harmonisch ist! :)

Aber mir kommt grad was anders in dne Sinn:
    gab es auch "gesprintete" Clubmans!?

Zitat

die leuchtende Fläche der hauptscheinwerfer darf nicht unter eine bestimmte mindesthöhe geraten, durch das rausschneiden wäre dies der fall, also bleiben nur andere (flacher gebaute) scheinwerfer

Und was ist dann mit den normalen Sprints!?
    Oder sind die weniger extrem gekützt?

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Asphalt

Aber mir kommt grad was anders in dne Sinn:
    gab es auch "gesprintete" Clubmans!?

nicht das ich wüsste aber sollte mein nächstes großes Projekt werden. geplant ist ein Inno Clubman Sprint. aber ob das jemals was wird?? :rolleyes:

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Asphalt

Und was ist dann mit den normalen Sprints!?
    Oder sind die weniger extrem gekützt?

Bei meinem Sprint sind, auch wenns noch keinem aufgefallen ist die scheinwerfer höher und weiter außen angebracht, nur Minimal aber das sind auch mm. (gut wobei das weiter außen nur wegen der optik ist)

Den SA sprint gab es aber in 2 Versionen einmal als normal Sprint und einmal noch kleiner siehe zeichnung blau und gelb

Auf Erfahrung vertrauen

• Der sieht komisch aus, irgendwie wie eine schlecht gemachte Hongkong Kopie ;)
    Wenn die Scheinwerfer zu tief liegen sollten, gäbs ja noch das HiLo Kit :D

Hab die Bilder trotzdem gesichert :)
    Olaf

• so langsamm bekomm ich das gefühl ich hätt in der Umfrage noch ne Antwort "würde mir mit normaler Front gefallen" nehmen sollen :D

Ich find die Grundform einfach nur geil.
    (und die scheinwerfer haben auch was, so wie halt auch z.B ne langnase was hat)

Hier nich ein paar Bilder zum die Scheinwerfer bewundern, den weißen find ich geil, allerdings nicht den 3 Scheibenwischer.... :rolleyes:

Ich weiß das das nur ein Modell ist ;)

Auf Erfahrung vertrauen

• der weiße da sieht doch komisch aus!? die totale runde überall, durch das weglassen der kanten und dann die eckigen lichter finde ich unstimmig! aber genauso provoziert das auto eben! :D
    aber eher nicht mein fall!

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von Meister-Mini

so langsamm bekomm ich das gefühl ich hätt in der Umfrage noch ne Antwort "würde mir mit normaler Front gefallen" nehmen sollen :D

hehe gabs den denn auch so zu kaufen? Van/Traveller als Sprint mit runden Hauptscheinwerfern?
    Weil wenn nicht, obwohl gibts ja eh nicht mehr, egal mit welchem Lampensatz.

Nöö ich finde den schon gut so, wie er ist, obwohl ein "Van" doch besser aussieht, aber damals war auch in GB der Hang zum Understatement nicht so groß, sich so ne teure Kiste als Nutzkfz bauen zu lassen.

Die Lampen haben etwas aus den 60ern und das passt alles schön zusammen.
    Aber wo sind gesprintete Mokes zu finden? Hmmmmmmmmmmmmmm [upps]
    Ich "galub" da werden in Merry Old Germany grade zwei gemacht..Die sollen aber später Fremmotoren haben und "lediglich" in der Fensterhöhe gechoppt und dafür etwas breiter....

• Zitat von m-racer

der weiße da sieht doch komisch aus!? die totale runde überall, durch das weglassen der kanten und dann die eckigen lichter finde ich unstimmig! aber genauso provoziert das auto eben! :D
    aber eher nicht mein fall!

hmm da fällt mir ein die Verbreiterungen und der Spiegel gefallen mir auch nicht.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von rechtslenker

Aber wo sind gesprintete Mokes zu finden? Hmmmmmmmmmmmmmm [upps]

sowas ist mir auch schon durch den Kopf gegengen weil das echt geil wär einen Moke noch kleiner, da lannst dann wirklich überall durchfahren und brauchst in parkhäusern nimmer zu zahlen :D

wenn mir ein gibst versuch ichs mal :D

geht halt eigentlich nur am Fensterrahmen und um den Motor halt, den noch vorher sehr tief einbauen dann noch die sitze direkt auf den Boden dann reicht das schon um spaß zu haben :D

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

sowas ist mir auch schon durch den Kopf gegengen weil das echt geil wär einen Moke noch kleiner, da lannst dann wirklich überall durchfahren und brauchst in parkhäusern nimmer zu zahlen :D

wenn mir ein gibst versuch ichs mal :D

geht halt eigentlich nur am Fensterrahmen und um den Motor halt, den noch vorher sehr tief einbauen dann noch die sitze direkt auf den Boden dann reicht das schon um spaß zu haben :D

[OT]
    Du wirst lachen ;)
    Durch viele Schranken passt der kleine auch so durch ;)
    Ich wollte (mit Redline Mike) auch mal mit dem Choppen loslegen, aber damals war ich nicht "helle" oder ausdauernd genug, und jeder Auto Glaser hat gleich abgewunken. Der Dieter hats wohl durchgezogen. Ist eigentlich ab nem 998er Antrieb auch wirklich sinnvoll das Rahsegel etwas zu zu reffen....

• Zitat von Stefan (nord)

Hier sind Bilder vom Traveller aus GB:

Danke für die Bilder, sind richtig interesannt, hab vorher noch keine Farbbilder von dem Mini gesehen, obwohl ich ja immer wieder nach allem möglichem suche was mit Sprint zu tun hat (bin halt der Meister-Mini-Sprint).

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von rechtslenker

[OT]
    Du wirst lachen ;)
    Durch viele Schranken passt der kleine auch so durch ;)
    Ich wollte (mit Redline Mike) auch mal mit dem Choppen loslegen, aber damals war ich nicht "helle" oder ausdauernd genug, und jeder Auto Glaser hat gleich abgewunken. Der Dieter hats wohl durchgezogen. Ist eigentlich ab nem 998er Antrieb auch wirklich sinnvoll das Rahsegel etwas zu zu reffen....

Durch die Schranke passt er aber mit Scheibe doch sicher nicht ganz :confused: da müsste man dann Schaniere hinmachen so wie beim Kübel.

Gut so ein 64 Moke zu Sprinten wär auch schad, aber bei so nem neuen wärs nicht so schlimm die sind eh nicht schön und können so gleich auf alt gemacht werden.

Stimmt auf die Scheibe wirken halt schon kräfte ist sicher mit ein grund das die neuerern so dreiecksteile auf der seite haben.
    Ist beim Moke die scheibe gewölbt? dachte das wär einfach ne gerade Scheibe.... aber normal dürfte es für nen Autoglaser kein Problem sein, gut kostet halt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

Durch die Schranke passt er aber mit Scheibe doch sicher nicht ganz :confused: da müsste man dann

aussteigen und die Schranke hochheben und "gleichzeitig" durchfahren ? Nö das geht (öfters) auch so...

Zitat von Meister-Mini

Gut so ein 64 Moke zu Sprinten wär auch schad, aber bei so nem neuen wärs nicht so schlimm die sind eh nicht schön und können so gleich auf alt gemacht werden.

Ja aber dann isses erst recht nix halbes oder ganzes.

Zitat von Meister-Mini

Stimmt auf die Scheibe wirken halt schon kräfte ist sicher mit ein grund das die neuerern so dreiecksteile auf der seite haben.
    Ist beim Moke die scheibe gewölbt? dachte das wär einfach ne gerade Scheibe.... aber normal dürfte es für nen Autoglaser kein Problem sein, gut kostet halt.

Das Problem war (bei mir damals) Die Scheibe hat ein / mehrere Prüfsiegel, die sind aber unten. Unten ist das Glas rechtwincklig geschnitten, oben ist es rund geschnitten - ist aber "nur" eine grade Glasplatte aus Verbundglas.

Die Seitenteile und viel wichtiger auch, die untere Verstärkung unter dem "dreieck" wurde später verstärkt. Hat auch seinen guten (leider) Grund....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!