So ein Mist, Tankdeckel zugefroren

  • Zitat von Katja

    ... nicht mehr zu spürenden Fingern und einem zärtlichen Behauchen des Knöpfchens :D ...


    Gibbet davon Bilder??? :D *wechschmeiß*


    Nachdem ich am Sonntagnachmittag rund eine halbe Stunde gebraucht habe, um überhaupt in den Mini und mittels Starthilfe vom Fleck zu kommen, bin ich noch in die Werkstatt und hab alle Schlösser und Knöpfe in gutem alten Nähmaschinenöl ertränkt.
    Auch den Tankdeckel von innen (also da, wo sich der Plastikriegel dreht) schön vollgesuppt.


    Und siehe da, heute, nach zwei fetten Frostnächten, ging alles wirklich wie geschmiert auf. :p

  • hmmm


    Ich geh morgens einfach in den Keller, mach das Tor auf und fahr raus ;)


    Da kann es kalt sein wie es will! :D:D:D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von Bandit

    Ich geh morgens einfach in den Keller, mach das Tor auf und fahr raus


    Bor ey, die kann ich ja am meisten ab...;)


    oder holst Du Dein Fahrrad raus? ;o)



    Shorty, der für den Inno ne Garage hat - aber der mpi ist Alltagsfahrzeug, der kann das ab! So! hoffentlich!

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    oder holst Du Dein Fahrrad raus? ;o)


    lol
    ne, Fahrad hab ich leider keins, die werden immer geklaut.


    Aber dafür 15qm Garage im Keller für 30€ im Monat! :D
    Blöd nur das ich demnächst beruflich nach Düsseldorf ziehen werde... :(
    Da gibts für das Geld vermutlich nicht mal nen Laternenparkplatz! :scream:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von Katja

    So viel ich weiß, stand niemand mit ´ner Kamera in der Nähe *gg*..


    Schaaaade...


    Mußte mir zum Stammtisch noch mal zeigen, wie das geht! :D

  • Nach aufmeiseln mit nem Notizbuch als Zwischenlage ging meine Tür dann auch auf. Nur Anspringen wollte der Kleine nicht. Als ich dann etwas später die Batterie zum laden ausbauen wollte springt der doch glatt beim ersten Versuch an. Glaub dem kleinen war früh einfach zu kalt. Oder die Drohung mit dem Ladegerät hat gereicht :D

  • Zitat von bandit

    Da gibts für das Geld vermutlich nicht mal nen Laternenparkplatz!


    Doch, den gibt es - auch ganz bestimmt nicht mehr als 3 Strassenbahnhaltestellen von der Wohnung entfernt :D


    Trotz der vielen guten Tips hier - und wegen Zeitmangel - stand ich heute morgen auch auf der Tankstelle und bekam den Tank nicht auf... - auch mit Türschlossenteiser nicht :( ...


    Also mit den letzten Tropfen noch zur Arbeit gekommen und dann hier in der Tiefgarage noch einmal probiert.. zack! auf! zum Glück - er wird in der TG nicht wieder einfrieren und heute mittag kann getankt werden... und im Anschluß daran gibt es ein nettes Bad in WD40 :D:D für den Tankdeckel...


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty


    Also mit den letzten Tropfen noch zur Arbeit gekommen


    falls er heute mittag auf dem weg zur tanke stehen bleibt zuerst mal in den tank gucken . ich hab mal von einem gehört der wegen einem leeren tank stundenlang den fehler woanders gesucht hat *duck* :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • *PÄNNER* :D


    das war aber bestimmt so ein ruckeliger spi mit defekter Tankanzeige :D kann einem mpi-fahrer doch nicht und niemals passiern *hüstel*


    Shorty, der den spi zumindest geistig immer beistehen wird...


    P.S. hier wird auch nix vergessen...:D unglaublich ... :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Danke für eure Hilfe.


    Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. Ich habe es an dem Abend noch hinbekommen. Hatte ja vorher das Schloss mit dem Enteiser bearbeitet. Na und am Abend ging es auf. Zwar mit etwas Gewalt aber es ging. Habe dann das komplette Teil mit WD40 geflutet wie geschrieben. Jetzt geht es wieder wie mit Butter :p
    Also die Lampe hatte nichts zu bedeuteten. Öl ist genug drin. Hatte ja grad erst vor ner Woche neues drauf gemacht und der Keilriemen ist auch in Ordnung.


    Also danke für eure Hilfe. :D

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!