Gutmann G-Kat

  • Zitat von christopher

    sei froh, dass du einen ohne kat hast, der kat is doch nur ne spaßbremse :D


    gruß
    chris


    Das kommt wohl ganz aus der Sicht an, wenn man nun auf die Dauer Steuern sparen will, oder einfach nur ein umweltbewusster Mensch ist ...


    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Das kommt wohl ganz aus der Sicht an, wenn man nun auf die Dauer Steuern sparen will, oder einfach nur ein umweltbewusster Mensch ist ...


    der Pille


    Ja gut aber teste mal die Abgaswerte das bringt eh fast nichts, als umweltbeswusster mensch macht mans so wie ich läuft, fahrt bus oder lässt sich mitnehmen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ... also nach meiner Erfahrung gibt es die Kits normalerweise für um die 150€ bei Ebay ....


    ... gebrauchte neuwertige Kats alleine habe ich hier im Forum und bei Ebay schon für 20€ bzw. 50€ geschossen ... :rolleyes:

  • Da , falls das in deinem Sinne ist.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ... ich mal wieder zu oberflächlich gelesen. :madgo:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Hab ihn damals auch für 400 Dm gekauft und für ca 150 Dm einbauenlassen.
    würde es wieder tun.

  • Zitat

    Hier gehts aber eigentlich mehr um den G-Kat Nachrüstsatz als um einen Kat.


    ... kam aber beides in der Diskussion vor ... der Kit um den Versager abzuwürgen :D
    und die Kats als Ersatzteil für Spritzer :D ...

  • Zitat von Red-Flame

    Hab ihn damals auch für 400 Dm gekauft und für ca 150 Dm einbauenlassen.
    würde es wieder tun.


    Wiso würdest du es wieder tun? wären wir noch auf stand von ~2002 würd ich es auch wieder tun, aber jetzt nicht mehr und gleich 2 mal net für 400E :eek:
    Ich mein ich hab auch noch sachen die keiner braucht und es nicht mehr zu kaufen gibt deswegen würd ich sie aber nicht für den doppelten preis verkaufen.
    Der bestitzer kann froh sein wenn er den noch loskriegt den wenn die Steuern weiter steigen und man zahlt mit nem kat soviel wie mit ohne wird ihn nie einer kaufen.
    Bei mir hat das blöde teil das im Luftfilter angeschraubt wird oft irgendwie komisch getan, so als ob ein Frosch im Lufi gehäuse sitzt :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    .
    Bei mir hat das blöde teil das im Luftfilter angeschraubt wird oft irgendwie komisch getan, so als ob ein Frosch im Lufi gehäuse sitzt :D


    So hört sich das bei mir auch manchmal an, ist aber doch normal,. Das ist das Ventil was die luftzufur steuert.... :rolleyes:

  • Zitat von Meister-Mini

    Ja gut aber teste mal die Abgaswerte das bringt eh fast nichts, als umweltbeswusster mensch macht mans so wie ich läuft, fahrt bus oder lässt sich mitnehmen.


    als umweltbewusster mensch würde ich nur fahrrad fahren und längere strecken mit dem zug fahren (natürlich fahrrad mit dabei ;) )

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Also wenn ich alle Kommentare von euch höre wird mir ganz schwindelig!
    wenn das so weitergeht wirt das Fahren ohne Kat Sehr teuer oder man muss ihn im Sommer Smog stehen lassen, wehrend andere Noch fahren Dürfen.
    da überlege ich doch nicht lange und Fahre lieber mit einem Kat!!
    gut Steuerersparnis ist es nicht gerade aber wehren andere ihren kleinen in der Garage lassen müssen zeige ich meinem die Große weite Welt.
    gut 400€ das muss ich auch nicht haben!
    den gibt es bestimmt billiger!!!!!!
    Oder wie andere hier im Forum Zitat Kein Kat Neuer mini muss her oder Motor erneuern nein!!! Ein neuer kostet doch nicht die Welt HA HA HA.
    Ich weiß ja net wo manche einen Motor für einen Fuffi bekommen Auf dem Mars? Mond oder da hinter??????
    nach dem Motto was kosstet die Welt ich zahle die Hälfte.
    Selbst bei e-bay kostet ein 1000er Motor Über 600 €!!!!!!!!

  • Wenns so weiter geht ist der Nachrüstkat gleich gestellt wie mit ohne Kat um das gehts, und bei fahrverbot dürftest auch mit diesem alten nachrüstkat bestimmt nimmer fahren wegen zu schlechter norm.


    Hier bekommst ein 1000er locker für 50-100 eruo, bei ebay ist alles teurer...

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Na dann mal her mit dem Motor für`n Fuffi gerne!
    gut wenn sie das gleichstellen mit oder ohne dann kanste recht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!