• Hi, ich wollte nur mitteilen, dass ich eben den neuen Aldi-PC gekauft habe... Es wird ja immer wieder über die Aldi-PC's diskutiert, aber das hier wäre dann mein Dritter und ich war bis jetzt immer zufrieden mit den Rechnern! Wenn es denn mal Probleme gab, waren es eher Probleme mit dem Betriebssystem, dass ja nicht immer logisch und gut ist!? :D :D :D

Ich bin mal gespannt, wie das jetzige Gerät ist, da es einige sehr nützliche Features hat! Am meisten interessiert mich das DVB-T! Dann kann ich in meinem Zimmer TV gucken... :D
    Naja, was haltet ihr davon und wer kauft sich den auch!?!?! :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• war ja auch nicht mein geld!!! ich habe den pc für meinen bruder gekauft, der leider in die schule musste! es ist also nicht so, dass ich nicht für die lackierung spare! :D
    ich werde heute nach der fh mal die lackierer mit meinen bildern konfrontieren!!! :D :D :D

• DVB-T ist zum Kotzen, ansonsten kann ich dir zu dem Rechner nichts sagen.

Also nicht überrascht sein wenn dir die Pixel und Artefakte beim Fernsehen dann nur so entgegenspringen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• werde ich ja dann mal sehen!? oder auch nicht!? :D :D

• das ja auch klasse...
    64bit prozessor aber kein 64bit betriebssytem... das lohnt sich +g+

zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

• Zitat

das ja auch klasse...
    64bit prozessor aber kein 64bit betriebssytem... das lohnt sich +g+

Aber sicher, am muss doch vorrauschauend und zukunftsweisend einkaufen! Grade auf dem Hardwaremarkt lohnt sich das ganz besonders...;):p

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• hi, ich denke, dass die komponenten, die in dem pc drin sind, das geld wert sind! hatte ja bisher auch nie probleme damit gehabt! :D
    werde den pc am wochende mal anschließen und berichen, wie der so ist, wenn es jemanden interessiert!? :D

• Joa, denke auch das man mit sonnem Aldi Pc inzwischen nicht mehr viel falsch machen kann, es sei denn man hat da besondere Ansprüche an Grafikleistung,
    Anwendungen, wat weiss ich.

Und einigermaßen zukunftsträchtig sind die Dinger ja auch. Weiß noch wie ich früher immer mein ganzes Geld für die neusten Komputateile rausgeschmissen hab. Da ist der Mini als Hobby ja fast noch günstiger... :D

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Zitat von TTBrakeDown

Joa, denke auch das man mit sonnem Aldi Pc inzwischen nicht mehr viel falsch machen kann, es sei denn man hat da besondere Ansprüche an Grafikleistung,
    Anwendungen, wat weiss ich.

wer gamen will baut sich eine kiste eh selber. zum aldi-pc: man wirft halt immer viel geld für sachen aus dem fenster, die der 0815-user niemals benutzt. meine devise: nur das kaufen, was ich gerade brauche ... dabei wenn möglich ...

Zitat von TTBrakeDown

Und einigermaßen zukunftsträchtig sind die Dinger ja auch. Weiß noch wie ich früher immer mein ganzes Geld für die neusten Komputateile rausgeschmissen hab. Da ist der Mini als Hobby ja fast noch günstiger... :D

... türen zur nachrüstung offen lassen. nachrüstungen sind beim aldi-pc selten möglich daher stelle ich die zukunftsträchtigkeit in frage.

ich kaufe immer ein recht gutes board und den billigsten prozessor, den es dafür gibt. wenn dann die entsprechende prozessorfamilie verramscht wird kaufe ich mir noch schnell einen prozessor. mein board habe ich 2000 (!!!) gekauft, damals mit nem AMD Athlon 1400 (=Heizkraftwerk) mit gutem Kühlkörper (alpha+papst). laut hersteller packt das board bis Athlon XP 2000+, ich habe jetzt einen XP 2200+ aus einer späteren prozessorfamilie drin (weil erheblich weniger heizleistung) und takte den nicht wie vorgerschrieben auf echten 1800MHz, sondern mit 2400MHz (und mit meinem alten Kühler). Ich bin immernoch 10°C kühler wie mit dem 1400er und der rechner kann sich duchaus noch mit einem sempron messen. mir reichts momentan noch. speicher kaufe ich was ich jetzt brauche und rüste später auf. festplatten sterben sowieso regelmäßig, also ist es schwachfug auf vorrat zu kaufen. für büro-dektops reicht eine billige noname nvidia-karte. man bekommt also für ab ca. 600 EUR ein top aufrüstungsfähiges system. was hat die aldi-kiste diesesmal gekostet? :D

btw, die software die normalerweise dabei ist, kann man durch freie ersetzen. wenns sein muss kauft man halt ein wintendo, den rest gibts definitiv frei. und mit linux könnte man auch jetzt schon den aldi-pc ausreizen :p

gruß
    chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• hi, neueste info: mein bruder wollte den pc vom aldi anschließen und hochfahren; aber es ging nicht! es sollten ja eigentlich schon alle systeme voristalliert sein, waren sie aber nicht und der pc hat auch keine cd angenommen!? da hat der den wieder eingepackt und zurück gebracht! jetzt hat sich einen von dell bestellt! der ist in ungefähr vergleichbar und er hatte auch noch glück, weil in dieser woche die porto kosten für umme waren anstatt einen drucker umsosnt zu bekommen! :D aber der pc ist noch nicht angekommen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!