Möchte auch mitreden

• Jetzt muss ich mich auch mal zu Worte melden. Bin schon etliche Male in allen Kategorien bei euch so rumgesurft und ziemlich erschlagen. :eek:
    Ach so, wer bin ich eigentlich.
    Bin schon ziemlich alt, in meinem Namen verbirgt sich mein Baujahr, und Vater einer noch 17-jährigen Tochter, die sich in den Kopf gesetzt hat einen MINI (natürlich das Original) zu fahren. Da in unserer Familie noch mehr so Autonarren(-bekloppte) sind kann ich den Wunsch locker nachvollziehen und will ihn ihr auch nicht ausreden. Sohn, zum Glück NFZ-Mechaniker (zuständig für das Grobe), schlägt sich mit einem 87er Chevy und einem 85er Golf rum und ich halte mit seiner Hilfe ein 82er WoMo am laufen. Wir wohnen in der Schumi-Stadt Kerpen. Ende Mai wird das Mädel 18 und hat dann im Juni auch die Kohle für ein MINI-Auto.
    Zurück zu Euch.
    Das Forum ist einsame Spitze!! :) Habe mir schon viele Tipps kopiert, denke aber langsam, dass ich alleine gar nicht in der Lage bin, einen MINI zu begutachten und preislich einzusortieren. Aber ich denke bei euch finde ich Hilfe. Im Namen meiner Tochter darf ich bis ca. 4.000 € gehen. Dafür dürfte es doch schon etwas geben an dem nicht gleich geschraubt werden muss? Die Kleine will natürlich erst mal fahren.
    Sollte sich also jemand Mitte des Jahres von seinem MINI trennen wollen bitte melden. Umkreis 100 km Köln ist ok.
    :)

Wenn Sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren Sie noch nicht schnell genug (Mario Andretti).

• Danke erstmal.
    Ahrbrück ist sicher mal einen Ausflug wert. Hat einer die genaue Adresse vom Klinghammer? :confused:
    Der vom Fips wäre sicherlich interessant, aber wir haben die Kohle wirklich erst im Juni. So wie die Bilder sind würd ich dann auch bis Ffm fahren.

Wenn Sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren Sie noch nicht schnell genug (Mario Andretti).

• Zitat von old54er

Danke erstmal.
    Ahrbrück ist sicher mal einen Ausflug wert. Hat einer die genaue Adresse vom Klinghammer? :confused:
    Der vom Fips wäre sicherlich interessant, aber wir haben die Kohle wirklich erst im Juni. So wie die Bilder sind würd ich dann auch bis Ffm fahren.

A61, Ausfahrt Altenahr, dann Richtung Nürburgring > in Ahrbrück "Downtown-Süd" findest du eine ehemalige Tanke direkt an der Bundesstraße, kann man nicht verfehlen. :p

• Na, dann mal ein ganz besonders herzliches Willkommen, old54er. Und so ganz nebenbei: Mein Männe ist auch in Deinem Alter (sogar noch 3 Jährchen drauf). Und der entdeckt gerade Dank meinem Brummy seine längst verschüttet geglaubte Schrauberleidenschaft wieder neu... :D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hallo und Willkommen auch von mir, bin zwar 14 Jährchen jünger als du, aber meine Tochter (16) will in zwei, drei Jahren auch einen Mini fahren. ;)

Und Schuld ist mal wieder der minifahrende Vater... :rolleyes:

• Hallo und Willkommen! ;)

Viel Erfolg bei der Minisuche. Ne sympathische Tochter hast Du. ;) :D :p

Alles Gute!

Gruß Jan

How hard can it be?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!