Welche Lautsprecher passen in Hutablage?

  • Hallo Minifahrer,


    welche Lautsprechergröße passt in die originalen Löcher in der Hutablage beim 98er Baujahr? Passen da 16er oder 16,5er? Würde ja messen aber meiner steht im Winterlager.
    Habt ihr ne Emfehlung für nen guten günstigen Hifiumbau ohne viel Aufwand und ohne Platzeinbußen im Kofferraum? Ich dachte an ein 2 Wege System, entweder all-in-one Lautsprecher oder mit so extra kleinen Hochtönern, das alles ohne entstufe.


    Thanx a lot!
    Gruß
    DAVID

  • Also bei meinem mini passen 6*9 Zoll triaxial boxen rein, aber nur weil der vorgänger etwas herum geschnitzt hat bei dem blech!! :mad:


    Leider weis ich dess wegen nicht was für speaker da rein passen, aber ich denke mir wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest und das ganze sowiso über den Radio laufen lässt, brauchst du eh keine so guten boxen.


    Also würde ich dir Koax speaker empfehlen, denn du must ja bei den boxen den hochtöner nicht seperat verbauen wie bei den 2 wege kompos!!


    Greez marian

  • Infinity mit dem Durchmesser 110 mm Einbautiefe 100 mm ( wegen dem Tank) 2 Wege Lautsprecher haben 130 Watt. Die sind nicht schlecht für die Größe.


    gruß andy

  • runde bauform und max. 165mm grösse
    infinity reference passen sehr gut


    gruß
    chris

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • ... Ich verbaue gerade 240mm runde Boxen... Magnat mit jeweils 150Watt....
    Passt aber wirklich nur auf ein paar Millimeter ;)


    Grüße,
    Dennis

  • hmm ich stehe auch grade vor dem problem :P ich will mir da 2 boxen einbauen habe aber von sowas nicht so viel ahnung ich weiß nicht wann man die anschließen muss und worauf man achten muss :)
    könnt ihr mir vllt. mal ein paar tipps geben, wo man sich da umschauen kann
    also möchte mir nen mp3 cd radio holen und halt 2 boxen für hinten :P
    danke schonmal im vorraus


    also ihr redet immer von durchmesser in mm aber wenn cih nach boxen schaue kommen da 10cm 13cm ..... passen 13 cm ?

  • Zitat von oldpico

    also ihr redet immer von durchmesser in mm aber wenn cih nach boxen schaue kommen da 10cm 13cm

    Die PISA-Studie hatte also doch recht :rolleyes:


    Nix für ungut


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat von jörg990

    Die PISA-Studie hatte also doch recht :rolleyes:


    Nix für ungut


    Jörg


    Oh, also uns hat man beigebracht, das Längenangaben in Technix :rolleyes: generell (wenn nicht anders angegeben) in Millimeter gemacht werden.


    oldpico:
    Einfach ausmessen ... Du wirst doch wissen, das 10mm = 1cm sind ... :confused:


    //Edit: Ich frag mich grad wieso ich überhaupt was schreibe ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Oh, also uns hat man beigebracht, das Längenangaben in Technix :rolleyes: generell (wenn nicht anders angegeben) in Millimeter gemacht werden...

    Right!


    Gruß vom Techniker


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Also in meinen 98er passen in die originalen ausschnitte nur 160mm boxen, 165mm (Eurokorb) passen nicht!
    Da es 160mm boxen nur für echt viel geld gibt (weil die aus den usa importiert werden müssen) hab ich mir einfach ne 19mm mdf platte passend zugesägt und auf die hutablage geschraubt (von unten durch vorhandene löcher im blech, lediglich kleine löcher in dem fils auf der ablage entstehen, sieht man aber sogut wie garnicht). Durch die 19mm gewonnene höhe passen die 165mm boxen durch die originalen auschnitte im blech (da der korb ja nach unten hin kleiner wird).
    Ausserdem kann man in die mdf platte die hochtöner (2 kompo system) einlassen.
    Ich hab Axton CAC218 verbaut, das passt alles optimal und hat nen echt sauberen klang (angesteuert von nem simplen 4x50watt sony cdx radio). gekostet haben die boxen 99 euro.


    gruß,


    kryptio

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • Zitat von oldpico


    also ihr redet immer von durchmesser in mm aber wenn cih nach boxen schaue kommen da 10cm 13cm ..... passen 13 cm ?



    Ohje, und der fährt auto..... und noch nen Mini. Sorry, nix für ungut aber lernt man das nicht in der 6.Klasse in der Schule?

  • Zitat von DerTobi

    Ohje, und der fährt auto..... und noch nen Mini. Sorry, nix für ungut aber lernt man das nicht in der 6.Klasse in der Schule?


    Und in welcher Klasse lernt man wie man Auto schreibt? :scream:



    Micha

    Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D

  • hehe, das ist doch nen "tu-wort" man tut auto. Aber wenn man fragt ob 13cm passen und dann schreibt "ich les immer nur mm" dann würd ich mir gedanken machen. Ist aber nun auch scheixegal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!