Kosten Bremserneuerung

  • Hallo,


    das Thema hatten wir schon mal. Doch möchte die Bremsen nun in Stand setzen lassen. Nochmal meine Fragen:


    Der Mini ruckelt nun noch doller und zieht leicht nach links.


    Meine Werkstatt (keine Miniwerkstatt) sagte mir damals das die Bremsbacken noch wie neu wären. Und damit bis zum Sommer gut durchhalten würde, nur das es ebend ruckelt. Die beiden Radlager vorn müssten gewechselt werden, da Sich die Räder schwer drehen lassen.


    Ihr habt doch sicher gleiche Arbeiten am Mini machen lassen:


    Wechsel für beide Räder vorn:
    Bremsscheiben komplett
    Bremsbacken komplett
    Radlager beide komplett
    und eventuell:
    Äußere Antriebswellengelenk
    Nabe


    Welche Kosten inkl. Einbau habt ihr dafür bezahlt?


    In Erfurt soll es eine gute Miniwerkstatt geben, wo ist diese?


    Danke

  • Die Materialkosten bewegen sich um die 240 - 250 Euro.
    Wie lange das dauert kann man schlecht vorher sagen. Kann ja auch z.b. sein, dass das Radlager im Achsschenkel gefressen hat. Dann kämen noch 110,- für einen neuen dazu :rolleyes:

  • hat des Jannes ganz gut kalkuliert... dafür hat man Eurocard...


    Einbau ??? Unbezahlbar :D


    nee Spaß bei Seite... ich brauch pro Seite zwischen 0,5 und 1 Stunde... kommt immer auf die Boshaftigkeit der Materie an..


    Woher kommst Du denn ?


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    komme aus Thüringen > Weimar.


    Also die Teile könnte ich allesamt bei minimotorsport bestellen. Nur halt der Einbau...
    Werde auch gleich die Lichtmaschine erneuern, da sie bei zuschalten elektronischer Komponenten manchmal leise pfeift.

  • also ich würd wegen dem Pfeifen nicht die Lichtmaschine fortschmeißen ! Was pfeift denn da genau ?? Frach mal die ganzen E-Freaks ;)
    Ähm ja...is wat weit..sonst hät ich Dir bissi geholfen...



    JanCooper: wart ab :D Diesmal badest Du im Fett ... net ich ;)

  • Carsten Heinrich kontaktieren unter http://www.minidevils.de (ideelle Seite).


    Der wird entsprechend etwas vermitteln können, da in Erfurt/Gotha wohnhaft.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    danke für die Adresse.


    Naja an der Lichtmaschine hat es vor 2 Monaten deutlich wenn man im Mini saß gefiffen. Habe dann den Keilriemen nachgestellt. Dann ging es wieder. Naja ist es wieder da, aber leiser. Der Keilriemen ist aber noch gut gespannt.

  • Kannst Dich auch bei uns melden ( wie schon mehrfach angeboten ), habe ne kleine Werkstatt an der Hand ( der Mechaniker ist selber Minifahrer ) in Erfurt.
    Und das ganze Programm haben wir erst Anfang Januar an meinen Mini gemacht.

  • Noch ein kleiner Tipp:
    Frage bei deinem Händler nach Radlagern vom Hersteller "Timken". Sind sehr gute Qualität. Hatte auch schon andere (französischer Hersteller) mal verbaut, hielten nicht annähernd so lange.


    Ansonsten solche Arbeiten immer von einer mini-erfahrenen Werkstatt machen lassen, die kennen sich mit der Materie aus. ;)

  • dann würd ich mal wegen dem Pfeifen nach der Riemenscheibe schaun...die läuft auch ab und an mal etwas ein...


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!