mini gesucht

  • hallo.
    ich bin seit september 18 und seit ca. 1 jahr dem miniwahn total verfallen :)
    ich suche jetzt schon ein bischen länger nach einem alten mini.. vielleicht kann mir ja jemand helfen? mir ist schon aufgefallen, dass die meisten hier sehr hilfsbereit sind un dversuche das jetzt einfach mal auf diesem weg.
    also.. ein alter mini soll es sein (ist ja klar ;) )
    von anfang an wollte eich eigentlich einen kleinen roten flitzer mit weißem dach und weißen streifen auf der motorhaube haben. das wäre mir auch immer noch am liebsten. habe aber mitlerweile auch gefallen an racing green und blau gefunden (auch mit dem weißen dach etc.) wäre natürlich nicht schlecht wenn ich einen mini im umkreis von 200km finden würde.. (komme aus 52525) was aber kein muss ist.. mitlerweile würde ich echt egal wohin fahren ;)
    hab nie gefallen an autos gehabt bis eines tages ein alter mini an mir vorbeigefahren ist.. und seither kommt für mich einfach kein anderes auto mehr in frage :)
    ich hoffe natürlich dass sich der preis in einem rahmen von ca. 3000 € bewegt da ich schülerin bin.


    habe noch eine frage zu den roststellen.
    wie teuer ist es ca. die entfernen zu lassen? kenne mich damit leidre garnicht aus? und ab wann sollte man von einem mini mit rost besser die finger lassen?


    es wäre nett wenn ich antworten bekäme.
    danke, lea

  • Ich denke für 3000 sollte man doch ein gutes exemplar bekommen, such dir am besten einen 91er Cooper, weil die sind entweder rot oder grün mit weißem dach und Streifen auf der haube.


    ach willst du einen mit Kat oder mit Airback usw. ?


    Nimm am besten jemand mit um den Mini dann anzuschauen, im Forum findet sich bestimmt jemand der mitgeht weil so ist das blöd zu sagen ob es sich lohnt oder nicht.


    Hier das hilft auch noch beim kauf http://www.minidevils.de/templ…ain.asp?eltern=338&id=460

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von l--e--a

    ...und ab wann sollte man von einem mini mit rost besser die finger lassen?


    Schwierig so zu sagen. Aber wenn der Kleine an vielen, verschiedenen Stellen äusserlich Rost zeigt, spricht einiges dafür, dass die braune Pest auch vergnügt im Verborgenen wütet. Relativ harmlos ist eigentlich nur der Gammel am Vorderwagen, also um die Scheinwerfer herum. Deutlich teurer wird es, wenn die Dreiecksbleche (das sind die vor den Türen), die Türen selber oder die Türschweller befallen sind. Und als Super-Gau stell' ich mir's vor, wenn der Rost unter dem Gummi der Frontscheibe hervorquillt. Weil dann das halbe Wägelchen auseinandergerissen werden muss.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Größere Rostherde beseitigen ZU LASSEN (bei einem Karosseriebauer) wird nie billig. Erstens sind die Karosserieteile beim Mini alle angeschweißt, also müssen alte Bleche erst herausgetrennt werden und neue Bleche eingeschweißt werden.
    Wer das schonmal durchhat oder jemandem dabei beobachten durfte, weiß, wie schwierig und zeitaufwendig solche Arbeiten sind.
    Dazu kommen dann noch Lackierkosten, die auch bei einer größeren Teillackierung beim Profi ihr Geld kosten.
    Also lieber darauf achten, daß das teure Geld gleich für eine halbwegs gute fahrbare Blechbasis ausgegeben wird. ;) Da sollten Ausstattung und andere Gimmicks zweitrangig sein, das kann man später nach eigenem Gusto selbst frei gestalten...


    Viel Glück bei deiner Suche, mit etwas Geduld (und Spucke) findest du schon das Gesuchte!

  • danke für die tipps die ich bis jetzt bekommen habe!
    ich bin ganz zuversichtlich dass ich meinen gesuchten mini irgendwann finde ;) was hoffetlich ziemlich bald sein wird. die ratschläge bringen mich auf jeden fall weiter!

  • habe einen bei ebay gefunden der allerdings heute schon versteigert wird. vielleicht kann sich mal jemand die fotos angucken und mir sagen was er davon hält? das blöde ist dass ich natürlich nicht mehr hinfahren kann...
    kann man das risiko eingehen?
    danke


    http://cgi.ebay.de/MINI-ROVER-Mini-...Qcm dZViewItem

  • Zitat von l--e--a

    kann man das risiko eingehen?


    Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, denn das habe ich schon getan ... Man sah nix an Rost, wäre aber eine Bühne parat gewesen, hätte man sein rostrotes Wunder erleben können!
    Ich habe aber das Glück gehabt, dass da alles noch relativ gut (also einfach instand setztbar) war ...


    Zwei Bleche erneuern und was zuschweissen.


    Nur ein "Bastlerobjekt" würde ich kaufen ohne es mir vorher an zu sehen, da man da ja eh was dran tun will ... ;)



    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Hi Lea,


    der Mini von Ebay steht doch in Nürnberg?


    wenn bereit wärst so weit zu fahren, frag doch mal den Inno (Anrufen) ob der einen hat. http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27328


    oder den, kost auch 3000 http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=24992


    Der für 4000 hört sich auch gut an, aber ob der noch zu haben ist?
    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=307982&postcount=2

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hugerdes aus Köln verkauft auch gebrauchte Minis. Da ich morgen sowieso dahin will, kann ich mal nachschaun, ob was für Dich dabei wäre, wenn Du magst.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo,
    nach der PLZ bist du in der nähe von Siegen oder?
    Ich bin in 36367 Wartenberg, das ist nicht so weit entfernt.
    Hätte da einen 1000er Mini in antrazit-metallic mit weißem Dach.
    Kein Rost, da neue Kotflügel, Frontblech usw. und neu lackiert ist.
    Bremsanlage hinten und vorne neu. Motordichtungen erneuert.
    Er soll 2150 Euro kosten.
    Wenn Interesse, dann können wir auch mal telefonieren
    06641/62821 ode 0160-2578913.


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!