1. Frage:
Was bedeutet der Ausdruck:
"Pfründe indä Nuut"
Na, wer weiß das?
1. Frage:
Was bedeutet der Ausdruck:
"Pfründe indä Nuut"
Na, wer weiß das?
Freunde in der Not ??
müsste eigentlich hinkommen, aber was hätte das mit karneval zu tun??? da müsste die übersetzung eher heißen: "mit freunden einen heben"... oder so!?
Zitat von austin-mini.deEs ehrt, dich, dass du nicht weißt, was das mit Karneval zu tun hat...
Ist,glaube ich,manchmal auch besser so....
hää, bitte um aufklärung!?
Hier mein Zitat zum Thema Karneval im Hhhmmm-Thread:
Moin Allerseits
ja,eine andersartige Form von Vogelgrippe hat das Rheinland erreicht,Karneval überall!
Grässlich,wenn man bedenkt,das sich normale Menschen,die Dich das ganze Jahr über nicht mit dem Arsxx angucken,an den sogenannten "Tollen Tagen" einen auf "guter Kumpel" machen und Dich in den Arm nehmen,um mit Dir zu schunkeln.
Deshalb:"Fründe in der Nut" sind nur die,die Du namentlich kennst und von denen Du weisst,das Du Dich auf sie verlassen kannst.
Nicht die,mit denen Du an den kommenden Tagen im Rheinland an der Theke stehst,um einen zu heben...
das einzig praktische an diesem alljährlichen Drama sind die Ferien...
lg,
Ellen
(froh, nicht im Rheinland zu wohnen...)
uiuiui... keine jekken hier im forum!? keine angst... ich bin auch keiner! dieses jahr, speziell heute, werde ich mit meinem nachbarn eine demo in seinem wohnzimmer veranstalten, mit viel alkohol, aber ohne die närrische musik und alberne verkleidungen!!!
letztes jahr war ich, meiner freundin zu liebe, im festzelt! mit graust es noch jetzt wenn ich an das wort denke: "festzelt"...
naja, es kommt immer und immer wieder, gerade hier in der eifel!
Seid's ihr narrisch???
Fasching, Karneval und wie sie alle heißen... Geht mir fott mit dem Kram!!!
Hab mich das letzte Mal 1985 als Krankenschwester verkleidet, die künstliche Doppel-D-Oberweite hat die anwesenden Mädels schlicht vor Neid erblassen lassen...
schade daß die Frage sofort korrekt beantwortet wurde.....
Auch ich als Bayer weiß daß das "Freunde in Not" heißt....
warum ?
meine Frau kommt aus der Kölner Ecke....
Gruß Stefan
ich weiss von Karneval nix, will davon auch nix wissen und halte mir jetzt die Ohren und Augen zu.
Bei mir in Niedersachsen ist eh nix mit Karneval, kein Gegröhle, kein Feiertag, alles arbeitet, quasi das Paradies auf Erden.
2. Frage:
Hääs do hück jett Zick Wieverfaasteloovend ze fiere?
Zitat von austin-mini.de2. Frage:
Hääs do hück jett Zick Wieverfaasteloovend ze fiere?
das is ja einfach : biste jetzt besoffen genug zum poppen ?
Hast Du heute Zeit Weiberfastnacht zu feiern?
etwas schwieriger bitte....
Gruß Stefan
PS: Meine Frau kommt aus der Ecke... lol
Zitat von austin-mini.deluur ens de Jeck met singe veer Pänz....
![]()
![]()
das heisst jetzt:
ich bin zu besoffen, um zu poppen, richtig?
schau wie die Jecken (=Karnevalisten) für die Kinder singen....
das habe ich sogar ohne meine Frau geschafft......
schwieriger bitte....
Kannst Du das beantowrten:
Mir han ne halve Hahn un losse uns den net neve
Gruß Stefan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!