kontaktlose Zündung? bei 1000ccm?

  • es gibt IGNITOR und IGNITOR II
    IGNITOR ist der "einfache" ersatz der kontakte, läuft, nach meiner erfahrung, problemlos mit jedem kabel
    IGNITOR II hat zusätzlich noch einen microcontroller drin der den schließwinkel beeinflussen kann, läuft auch super, solange die zündkabel einen genug hohen wiederstand haben und keinen kupferkern haben. das stand extra auf einen zusatzzettel bei meiner IGNITOR II drauf. ich hatte den nicht gesehen und bin 2 wochen nach einbau fast verzweifelt, schlechter motorlauf und unwillige gasannahme, fühlte sich an wie ein kopfdichtungsschaden, als ob er nicht auf allen töpfen läuft. dann wars mal weg, tauchte auf um dann wieder weg zu sein. erst der umstieg auf "normale" zündkabel hat das beseitigt (und ich hab die ganze fehlerbehebung auf der PERTRONIX HP durch gehabt), auf dauer, läuft bis heute einwandfrei


    welche du hast müßte auf der "box" im verteiler stehen, und wenn sich nix geändert hat ist die box bei IGNITOR schwarz, bei IGNOTOR II rot und die artikelnummer fängt mit 9 an

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo.
    Kann es sein, daß die Box im Unterdruckschlauch für die Zündungseinstellung und die AU benötigt wird? Habe so etwas neulich in anderem Thread gelesen...


    Gruß
    Olaf

  • Also ich habe jetzt die IGNITOR drin, auf die IGNITOR II hätt ich noch nen paar Wochen warten müssen und das war mir zu blöd. Läuft (bisher - zwei Probefahrten) super, leichter Einbau usw. ... Hat ca. 90€ gekostet plus 44€ ne Zündspule mit 1,5 Ohm ...


    Morgen gehts dann ab zur AU und TÜV ...



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Ich hab auch den "normalen" Ignitor-Kit genommen.
    Ich wollte einfach nur den Unterbrecherkontakt loswerden, da es mir zu blöd war jedes viertel Jahr die Zündung einzustellen.
    Und bis jetzt bin ich zufrieden. Mal gucken wie sich die ölgefüllte Zündspule so benimmt! :rolleyes:


    Ich war vorher auch am überlegen von Lumenition die Optronic zu nehmen, aber die war mir ehrlich gesagt zu teuer; auch wenn meine Eltern bei ihren Autos damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.


    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!