Bullerei und Lärm

  • Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Bastuckanlagen + K&N mit der Polizei? Speziell in Bayern.


    Möchte mir Bastuck/K&N/Fächer einbauen, hab aber gehört das man dann permanent von den grünen Männern rausgezogen wird.


    Hatte da schon einmal einer Probleme?


    Komme aus Nürnberg und hab gehört, daß die einen trotz Teilegutachten zum TÜV, zur Lautstärkenmessung schicken.

  • Hab Bastuck, K&N und Fächer drin. Mich hat noch keiner rausgezogen! Nur ein grüner meinte mal in dem Ort, wo ich arbeite kopfschüttelnd: Also, irgendwas fehlt da....


    Hab ich gesagt, da fehlt nix, die Tüv-Abnahme liegt im Auto, wenn Sie die sehen wollen... Wollte er nicht, könnte daran liegen, dass ich als Banker im schwarzen Anzug mit Schlips und Kragen ausgestiegen bin.

    Gruß Tom

  • Erstens wohn ich in Bayern. Zweitens, ich wohn in Bayern. Drittens ich seh eher wie ein Punk (eigentlich Gothic) als ein Banker aus. (zum Glück :) )


    Mir wurde von meiner hiesigen Miniwerkstatt von einem Bastuck abgeraten, weil man damit nur Probleme bekommen würde. Angeblich wären die zur Zeit ziemlich auf Minis scharf.


    Hab leider noch keinen Mini mit dieser Ausstattung gehört und schreiben tut da ja auch jeder was anderes.


    Wie läuft eigentlich Dein Mini mit den verbauten Teilen? Will mir selbiges einbauen.

  • Hi, ich wohn auch in Bayern *g* und hab nen K&N sowie nen Bastuck an meinem Mni. Beides ist eingetragen und ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei. Es wurde auch keine Lautstärkenmessung gemacht.


    Wenn du meinen Mini mal hören willst, dann komm nach Landshut :D .


    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • ...was vergessen...


    Fächer ist noch nicht drunter, kommt aber auch bald. Ich denke, dass mein Mini auch so schon laut genug ist.

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • den Fächer hört man nicht. Klingt sogar eher gleichmäßiger. Zumindest bei meinem.

    Gruß Tom

  • Klingt ja vielversprechend. Ich denk ich werd das Ding auch einfach mal drunter schrauben.
    Werd sowieso öfters zwecks Drogen- oder Alkoholkontrolle rausgezogen. Spinnen zur Zeit in Nürnberg. Die paarmal zusätzlich wegen angeblich defekter/regelwidriger Abgasanlage sind dann auch egal. :)


    Vielen Dank für die Antworten


    brumm, brumm, röhr

  • Blue: Steht das Angebot noch?? Ich hab hier ein Angebot von ner Bastuck Anlage ohne Fächer liegen und täts mir auch ganz gern mal anhörn wolln. Was hast Du so in etwa bezahlt? Bringt das Ding außer gwerch (Lärm) über haupt was??


    Grüße


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!