Sammelbestellung Dunlop Aquajet 165/70/10

  • Du hast Post!
    Gruß
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Ja, ja, ich seh schon, ich auch.
    nich hauen
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Also, vielleicht noch mal zur Information der jenigen, welche unsere Postings in diversen Threads nicht mitbekommen haben:
    Es geht um den legendären Dunlop Aquajet 165/70/10, von welchem behauptet wurde, dass er nicht mehr hergestellt wird.
    Nach Recherchen unseres beliebten austin-mini-de stimmt das nicht. Ein Händler für Oltimerrreifen aus München (Sig. austin.mini.de) beschafft ihn für ca. 50€/Stück aus England. Die Reifen werden NEU hergestellt. Also, wer Interesse daran hat, meldet sich bei Austin.Mini. de oder mir. Wenn wir genug Bestellungen zusammenbekommen, gibts vielleicht einen Rabatt.
    Gruß
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Zitat von El Gazolino

    und was ist an denen so toll ???


    Oppa Mini mit Oppa Motor und Oppa Bremse braucht auch Oppa Reifen! ;)


    Oder anders ausgedrückt:


    Der Reifen hat einen schönen "Vintage-Look" und ist nix für die Potenza-16V-weiße Rückleuchten-Fraktion... :cool:

  • http://www.vintagetyres.com/vt…size&ds=Dunlop&m=5&dc=127



    ah aber die passen dann wieder auf die Potenzas ??


    Judith :
    http://www.vintagetyres.com/vt…size&ds=Dunlop&m=6&dc=127


    die passen dann garantiert :D

  • Sind die baugleich mit Dunlop SP Sport?


    Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber das Profil sieht so ähnlich aus.



    Gruß, Jakob

  • ... die Wulst ist bei der Neuauflage entfallen...
    Sehen aber immer noch wunderschön altmodisch aus.
    Habe mir gerade erst 2 neue A032 für diese Saison
    gekauf..... sonst würde ich die auch probieren wollen.
    :headshk:


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • ..hatte ich auf meinem Pickup drauf, bis dass der TÜV HR Reifen sehen wollte (eingetragene Höchstgeschwindigkeit meines Pickup 180 km/h). Dann habe ich YOKO A008 montiert. Im Vergleich waren die DUNLOP auf trockener Straße wie YOKO auf Nässe und auf Nässe wie Yoko auf Glatteis also für alles über 45 PS absolut ungeeignet. Diese Art Reifen würde ich mit nicht antun -auch nicht wegen der Originalität - allein schon wegen der Sicherheit! Die schmieren bei einem guten Fahrwerk in Kurven weg wie Schmierseife....


    My 2 Cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • ..ääh was heißt das?


    DUNLOP = SP Sumitomo = Japanisch
    YOKO = Japanisch
    FALKEN = OHTSU = Japanisch
    BRIDGESTONE = Japanisch


    No Comment!


    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zitat von Lomo

    ..hatte ich auf meinem Pickup drauf, bis dass der TÜV HR Reifen sehen wollte (eingetragene Höchstgeschwindigkeit meines Pickup 180 km/h). Dann habe ich YOKO A008 montiert. Im Vergleich waren die DUNLOP auf trockener Straße wie YOKO auf Nässe und auf Nässe wie Yoko auf Glatteis also für alles über 45 PS absolut ungeeignet. Diese Art Reifen würde ich mit nicht antun -auch nicht wegen der Originalität - allein schon wegen der Sicherheit! Die schmieren bei einem guten Fahrwerk in Kurven weg wie Schmierseife....


    My 2 Cents
    Uwe


    ... der neue Reifen ist warscheinlich nicht mit dem alten Modell zu vergleichen,
    da eine moderne Gummimischung verwendet wird... ob das gut oder schlecht ist, wird uns der Mini-Opa vieleicht bald erzählen
    :D


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil :headshk: Ich hab in der Mail die Zeilen nicht korrekt gelesen, sorry, der Preis von ca. 50€ galt fü die allseits belebten Falken- Schluffen. Die Dunlops kosten ca. 110€/ Stück. Bin untröstlich, Mea clupa. wer trotzdem Interesse hat, meldet sich bitte.
    ein zerknirschter Jens :(

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Nachdem sich 16 Jahre keiner zur Sammelbestellung meldete, hab ich vorab schon mal bestelltAllerdings in 145R10. Die kommen aber nicht aufs Auto, sondern ins Bankschließfach...

  • Schwarzes Gold.

    Was kostet der Satz?

    Aktuelle DOT?

    Gruß,

    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Ich habe die auch auf unserem "Franzl" drauf. Hatte ich vor ca. 6-7 Monaten beim deutschen Händler bestellt. Fünf Stück und Schläuche für knapp 900€ inkl. Versand.

    Schon deftig auch wie die Preise innerhalb kurzer Zeit explodieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!