welchen durchmesser

• hallo leute.

ich hab grad gesehen, es gibt bei fächerkrümmern verschiedene durchmesser am auslass. welche größe sollte ich für meinen vergaser cooper nehmen und welche form? Freeflow oder LCB? Freeflow find ich natürlich von der form her schöner :D (in einem stück halt) aber ob der´s bringt? ach ja, der motor ist noch serie bis auf lufi und nen supersprint is auch noch dran...

mfg alex

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• also ich fahre den standard mg metro motor der schon etwas mehr saft hat als der standard cooper...

hab bei mir nen maniflow freeflow verbaut mit der eintopf rc40 dahinter. bin damit mehr als glücklich...

lies dir mal das hier durch:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=23477

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Diese Frage kann der Besitzer/Verwender selbst entscheiden, da es darauf ankommt, was einem lieber ist.

--FREEFLOW spricht in Bezug auf die Drehzahl früher an, hat also untenherum ein besseres Ansprech- = Kraftaufnahmeverhalten.

--LONG CENTRE BRANCH ist für die Topleistung im hohen Drehzahlbereich die bessere Wahl.

Obiges gilt für Qualitätsteile von z.B. MANIFLOW !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• hallo und vielen vielen dank.

also ist der freeflow doch das richtige für mich da ich meinen kleinen niemals dresche.
    Maniflow hätt ich so oder so genommen, gibts bei limora... der freeflow hat nen ausgang von 41mm und kostet 115€
    was meint ihr dazu? und kann mir wer ne reelle leistungsangabe machen was das teil so bringt (drehmoment und leistung)

mfg alex

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• das wirst du erst auf dem anschliessenden gang zum rollenprüfstand herausfinden...

hängt alles mit dem gesamten motorenkonzept zusammen. also quasi durch den gesamten trakt beeinflusst vom luftfilter bis durch zum auspuffende...

ohne rolle geht nix...

• :p wie gut das es bei uns keinen prüfstand gibt :D

Mfg Alex

• du wirst keine absoluten werte bekommen ohne prüfstand...
    und wenn der krümmer erstmal dran ist, dann sollte ja kein weg zu weit sein. prüfstand lohnt sich definitif, da du hinterher wahrscheinlich dein auto nicht mehr wieder erkennen wirst (performancemässig)...

allgemein wird guten stage1 kits (bestehend aus luftfilter, nadel, ansaugkrümmer, auslasskrümmer und auspuffanlage) nachgesagt, sie können die leistung um bis zu 20% steigern.
    das hat für meinen 1000er ziemlich genau hingehauen, aber bei meinem metromotor ganz sicher nicht, was einfach daran liegt, dass der mg metro motor schon relativ gut abgestimmt ist...

also... wenn zahlen gewünscht...
    dann rolle... egal wie weit weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!