Mini Kauf, taugt der was??

• Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir u. g. Mini zu kaufen. Da ich zwar jahrelang den Mini meines Vaters mit genutzt habe, ansonsten aber keinerlei Ahnung habe, dachte ich, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann?!

Ich würde gerne wissen was so ein Mini in etwa neu gekostet hat, ob es bei diesem Modell irgendwelche Besonderheiten gibt, die man beachten sollte und ob das Angebot an sich gut ist.

Für Hilfe wäre ich sehr denkbar, Jonathan

Daten:
    59.800 km, 39 kW (53 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
    Erstzulassung: 05/96, HU: 06/07, AU: 06/07

Besonderheiten:
    el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach

Beschreibung:
    kultiger MG Rover Mini 1, 3 SPI - Technische Daten: Hubraum: 1273 ccm Leistung: 39 kw / 53 PS, Katalysator (Schadstoffarm E2), Sondermodell "Kensington" ( limitiert- nur 1 Jahr gebaut ). elektrisches Faltdach, Colorglas, Sitze und Verkleidungen in beigem Leder, Wurzelholzarmaturenbrett, Leder-Lenkrad, Drehzahlmesser, CD-Radio, Minilite- Alufelgen mit 165/60 - 12 er Reifen (Yokohama), Radkastenverbreiterung aus Edelstahl, aktuell durch Mini-Werkstatt durchgecheckt, aus 2. Hand. TÜV/AU bis 06/2007. (a.W. werden noch 2 Nebel- oder Fernscheinwerfer in Edelstahlausführung und ein "Kuhfänger" (=Lampen- und Blnkerschutz) für Vorn und Hinten mitggeben. Der Kuhfänger wurde mir allerdings in Deutschland nicht vom TüV abgenommen wird - in Frankreich ist das Ding sehr verbreitet)

• Auf Rost und Ruckeln achten!! :D

4000 Euro ist n Stolzer Preis..... 2500-3000 wär sicher auch genug für den Mini.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo und willkommen im Forum!

Wie sieht es mit dem Rost aus?

Von welcher Werkstatt gewartet?

Wo hast Du die Anzeige gefunden?

Wo wohnst Du - Profil ausfüllen - vielleicht findet sich ein Spezialist zur Besichtigung ... :rolleyes:

Tipps und Tricks findest Du unter meiner Signatur ... ;)

• Hallo,

wohne in Weinheim, Nähe Heidelberg/Mannheim, das wäre natürlich toll, wenn sich da jmd. finden würde!!
    Ich weiß nur, dass der Mini "aktuell durch Mini-Werkstatt durchgecheckt" wurde. Morgen kann ich dazu mehr sagen, werde ihn morgen Abend schonmal besichtigen.

Die Anzeige ist von mobile.de

• Kein Sterbenswörtchen über irgendwelchen Gammel. Was mich persönlich immer stutzen lässt. Weil das nur zweierlei bedeuten kann: a) er hat wirklich keinen (ist aber eher auszuschließen, denn dann würde damit ja wohl als erstes geworben), oder b) er hat so viel davon, dass man das Thema lieber meidet... :eek:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• ist NUR Euro 1.... 53 PS = SPI.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!