Einbauort Mitsuba Benzinpumpe

• Hallo,

habe vor endlich mal meine MITSUBA Benzinpumpe einzubauen.
    Gibt es dort irgendwas besonderes zu beachten, oder kann ich die einfach gegen meine alte tauschen?
    Sollte man die Pumpe hinten links im Rahmen (dort wo die originale Inno-Pumpe sitzt) oder sollte man sie stehend im Motorraum einbauen?
    Es geht um diese hier

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Ein erprobter Ort ist das Dreieck aus Linkstank-Reserverad-Rücksitzbank.

Mit ordentlichen Silenten montiert ist das ein brauchbarer Platz.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo Andreas,

hm..in meinem Kofferraum ist eigentlich überhaupt kein Platz an besagter Stelle (ist der Innotank nicht auch größer als der normale?

Laut Anleitung sollte das Teil vertikal stehend eingebaut werden.
    Was passiert, wenn ich die wie die originale Inno-Pumpe horizontal liegend im
    Hinterachsrahmen befestige?

Ansonsten bliebe nur noch der Platz im Motorraum rechts beim Sicherungskasten oder vorn rechts, wenn ich die Hutze für die Beifahrerbelüftung rausschmeiße.

Meine Restaurationswerkstatt hatte mal Probleme, als sie bei einem MGA die Benzinpumpe vorne im Motorraum eingebaut hatten. Dort mußte der Tank immer voll sein, denn sobald er nur noch halbvoll war, baute die Pumpe nicht mehr genug Druck auf.
    Könnte das beim MINI auch passieren?

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Nein, der B39 Tank ist nicht soviel größer (34.5 zu 36 Liter).

Wenn das 'Dreieck' nicht ausreicht(Facet-Pumpen verwöhnen evtl. in dieser Hinsicht), dann müßte zumindestens oberhalb der Reserveradhöhe Platz sein.

Eine FACET Pumpe hält die aussenliegende Montage aus (Eigenversuche bei Notreparatur mit anschließender 60TKM Weiterverwendung), obgleich sie nicht so aussieht.

Die MITSUBA hingegen sieht so aus als ob, ob sie aber wirklich ? Keine Erfahrung.

Die meisten Pumpen saugen nicht gut sondern drücken eher, was u.A. der Montage im Motorraum widerspricht.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!