Zu hoher Leerlauf - HS4

• Zitat von Asphalt

Dann bleibt noch die Frage, warum die Nadel überhaupt "verschleisfördernd" gelagert wurde!?
    Oder bringt das Vorteile, auf die Ich gerade nich komm?

Gruß,
    Jan

Der "Vorteil" ist der, dass die "schwimmend" gelagerte Nadel nicht im Düsenstock klemmen kann wie eine schlecht eingestellte starre Nadel.
    Wenn nicht sauber zentriert, kann die Nadel in Leerlaufposition im Düsenstock klemmen und dadurch den Kolben an einer "freien Bewegung" hindern, was zu besonders schlechter Gasannahme und starkem Verschleiß im entsprechenden Nadelbereich führt.
    Diese Problematik (für den durchschnittlichen Mechaniker der Vertragswerkstätten `ne mords Fummelei und der Kunde wartet..... :scream: ) umgeht man halt einfach durch die schwimmende Lagerung und nimmt damit höheren Verschleiß in Kauf, was allerdings auch den Ersatzteilbedarf "in Schwung" hält ;) .
    Fazit: Es ist im "täglichen Werkstattbetrieb" leichter und schneller montiert und dadurch "wartungsfreundlich" :D . Der Verschleiß ist da eher zweitrangig, denn den zahlt ja der Kunde :rolleyes: .

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Der "Vorteil" ist der, dass die "schwimmend" gelagerte Nadel nicht im Düsenstock klemmen kann wie eine schlecht eingestellte starre Nadel.
    Wenn nicht sauber zentriert, kann die Nadel in Leerlaufposition im Düsenstock klemmen und dadurch den Kolben an einer "freien Bewegung" hindern, was zu besonders schlechter Gasannahme und starkem Verschleiß im entsprechenden Nadelbereich führt.
    Diese Problematik (für den durchschnittlichen Mechaniker der Vertragswerkstätten `ne mords Fummelei und der Kunde wartet..... :scream: ) umgeht man halt einfach durch die schwimmende Lagerung und nimmt damit höheren Verschleiß in Kauf, was allerdings auch den Ersatzteilbedarf "in Schwung" hält ;) .
    Fazit: Es ist im "täglichen Werkstattbetrieb" leichter und schneller montiert und dadurch "wartungsfreundlich" :D . Der Verschleiß ist da eher zweitrangig, denn den zahlt ja der Kunde :rolleyes: .

Gruß, Diddi

Hmm - Arbeitserleichterung & Mehrverdinest also :rolleyes:

Bedeutet dann, die Nadel sorgfälltig zu zentrieren.

Hat nicht der HS2 auch eine starre Nadel?
    Falls ja, würde das Klemmteil für die Nadel auch beim HS4 passen?

Gruß,
    Jan

PS: Sorry dodo, dass Ich deinen Thread hier grad "missbrauche" ;)

.

• HS2 und HS4 gab es früher mit fester Nadel. wenn überhaupt, dann am besten einen kompletten Kolben vom HS4 mit fester Nadel nehmen, die Halterung selbst kann man glaub ich nicht austauschen.

Bei 2xHS4 hab ich früher gern feste Nadeln gefahren, weil es für getunte Motoren eine etwas größere Auswahl als bei federnden Nadeln gab (z.B. die BG hat kein Pendant in federnd).

Das "Zentrieren" hört sich schlimmer an, als es ist und war eigentlich nur bei H4 Typen wirklich erforderlich.

Heute würde ich für 90% der Motoren bei federnden Nadeln bleiben, der Einfachheit halber. Dürfte auch schon schwer sein, Kolben für feste Nadeln zu finden.

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• @ Strassenbelag: wenn die Treads dann wenigstens mit wissenswertem gefüllt werden hab ich kein Problem damit, denn es klärt auch einige Fragen die sich bei mir anghäuft haben.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• So Motor läuft jetzt absolut super - aber bitte nicht schlagen, denn ich hab den Fehler gefunden, und der ist echt zu doof. Könnte mich in meinen Allerwertesten beissen: der Choke war schuld, aber nicht weil er Kontakt zum Nocken hatte, sondern weil der Zug einfach zu kurz eingestellt war - unglaublich aber Wahr.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!