Hallo,
habe am Samstag die Zündung, Ventile und Vergaser eingestellt. Dabei auch Verschleißteile wie Unterbrecher, Kondensator, Kappe und Finger usw. getauscht. Der Kleine läuft nun absolut ruhig und zieht sehr sauber hoch.
Die Leerlaufeinstellung hat mir allerdings Sorgen bereitet. Nachdem ich die Leerlaufschraube schon ganz drausen hatte lief der Motor immernoch mit ca. 1300 U/min. Nachdem ich die Welle der Drosselklappe dann per Hand nach unten gedrückt hatte konnte ich einen sauberen Leerlauf einstellen. Nach erneutem Gasgeben blieb die Drehzahl wieder bei 1300 U/min und konnte nur durch runterdrücken der Welle auf den eingestellten Leerlauf gebracht werden und blieb dann auch auf diesem Wert bis eben wieder Gas gegeben wurde.
Könnte eine neue (stärkere) Feder an der Welle das Problem lösen und sollte ich die Drosselklappenwelle oder die Buchsen erneuern ?
Gruß Patrick