Rückleuchten lasier Spray

• hi leute

ich habe heute von einem bekannten die rückleuchten lasiert mit so einem Lasier-Tönungsspray von ATU. hersteller AUTO K ca 16€
    habe es nach einen kleinen reinigungsgang einfach auf den scheinwerfer direkt aufgesprüht. sieht sehr geil aus. wäre vllt auch für die Mini rückleuchten nützlich, wenn jemand an getönte rankommen will.

meine frage hat jeamnd schon erfahrungen damit gemacht? das foto ist direkt nach dem lasieren entstanden. ich werde das auto jetzt mal in einem monat nochmal anschauen, ob es noch drauf ist. wenn es immer noch so gut aussieht, werde ich es bei meinem mini auch mal machen.
    ZUM VERGLEICH
    vorher

nachher:

• Hmmm - Sehr unauffälliges löschen der Betriebserlaubnis :rolleyes:

Diese Tönungen / Lasiersprays sollten strikt verboten gehören!!

Bin schon ein paarmal solchen "Tuning-Jüngern" fast hinten reingeknallt,
    weil die Bremsleuchten halt weg-touchiert worden sind... :rolleyes:
    Zusammen mit anderen Beleuchtungseinrichtungen, die das Leben auf der Straße angenehmer und einfacher machen sollen.

Wenn davon allerdings nur noch ein Hauch leuchtkraft übrig bleibt, wirds besonders im Sommer und viel Licht kritisch.... Nachts gehtsja noch einigermasen...

Sieht gut aus - sicher! Aber sicher is das leider nicht....

Und deswegen finde Ich es auch gut, dass sich die Polizei hier besonders auf solche getönten / lasierten Rückleuchten stürtzt.

Sicherheit geht vor Optik! :)

Gruß,
    Jan (froh, das er Rot/Orange hat)

.

• nachträgliches einfärben von leuchten is verboten, da damit deren bauartgenehmigung erlischt und gleichzeitig auch die betriebserlaubnis des fahrzeuges

bitte rückgängig machen, da sonst keinerlei versicherungsschutz, kann einen problemlos finanziell ruinieren

If you can't stand a joke, don't drive one

• jaich weiß schon, dass das nicht der stvzo entspricht, ist aber nicht mein auto^^.

aber folgendes, wir haben das nur so weit lasiert, dass wir immer noch das licht, blinker, bremslicht und rückfahrscheinwerfer sehr gut erkennen können.

haben das nach jedem lasiergang überprüft.

und wenn ich mir da die blinker von meinem moped angucke, welche vom werk aus schwarz sind und ein e zeichen haben, dann frage ich mich, wo der unterschied ist, bis auf, dass der staat mehr geld bekommt.

ich habe der person aber auch geraten auf hellere leuchten umzurüsten, damit man es genauso erkennt wie vorher.´

MAL was anderes, auf dem klo ist mir gerade eingefallen, dass man dieses spray auch für die rückscheiben verwenden könnte oder nicht, anstatt folie?
    ist dies auch verboten oder wie muss man das ansehen?

• fals ich mal auf so eine Karre mit eingedunkelten Rückleuchten auffahren sollte, würde ich auf alle Fälle die Uddels (Polizei für Hochdeutsche) rufen und dann bei der gegnerischen Versicherung meinen Schaden gelten machen

Der hat mit Sicherheit dann richtig Streß

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!