möchte neuling bei euch werden!

• grüß gott

bin in der überlegung mir auch einen mini zu kaufen.
    bin mir aber noch nicht so sicher ob es ein 1000er oder ein 1300 sein soll.würde auch gern wissen wie der verbrauch beider modelle ist.
    (bei diesen sprit-preisen) :headshk: .
    danke schon mal im voraus

• danke für ddie schnelle hilfe.
    aber das kann doch nicht sein das der süße zwischen 8 und 17l friesst.
    wobei 8 l von den meisten für zu niedrig eingestuft wurde.

fahre zur zeit noch nen bmw 530 und der nimmt bei normaler fahrt gerade mal 12/13l zu sich.

• Hallo und willkommen im Forum!

Woher kommst Du denn (dem Gruß nach nicht von oberhalb des Weißwurstäquators :D )
    und wieviel möchtest Du investieren?

• Zitat von MINI-WINI

danke für ddie schnelle hilfe.
    aber das kann doch nicht sein das der süße zwischen 8 und 17l friesst.
    wobei 8 l von den meisten für zu niedrig eingestuft wurde.

fahre zur zeit noch nen bmw 530 und der nimmt bei normaler fahrt gerade mal 12/13l zu sich.

Du musst dabei bedenken, das dieser Motor schon in den 50ern gebaut undentwickelt wurde.
    Du kannst ihn deswegen nicht mit einem modernen Motor vergleichen.

17Liter halte ich aber dennoch für die Ausnahme bei getunten Motoren.
    Im Schnitt sollte ein 1000er bei 6-7 Liter liegen, ein 1300er bei 8-10 Litern.

Kann sich natürlich je nach Gasfuß auch enorm anders verhalten.

Wenn du sparsam fahren willst, solltest du eventuell sogar nach einem 850er ausschau halten.
    Diese haben allerdings auch nur 34PS.

Wenn du viel Stadt fährst, ist ein 1000er erste Wahl, mit dem kann mans ohne Drehzahlscheu auch ordentlich krachen lassen ;)

Willst du aber mehr Landstraßen räubern, solltest du zu einem 1300er Modell greifen.
    Ob Vergaser oder Einspritzer musst du dann selber wissen.
    Die Einspritzer kommen alle mit G-Kat, Vergaser haben höchstens einen U-Kat (Es sei denn einige wenige mit Nachrüstkat).

Die kleineren Motoren (850, 1000, 1100) sind alle nur mit Vergaser erhältlich und haben keinen Kat (Es sei denn einige wenige mit Nachrüstkat).

Ich würde (und habe auch) zum 1000er greifen, da sich dieser einfach sparsamer fahren lässt.
    Und sich trotzdem eigentlich nicht verstecken braucht mit seinen 41PS.

Die 1000er Modellesind auch meistens günstiger in der Beschaffung.

Gruß,
    Jan (fährt - wenn er fährt - mit ~6-7 Litern Bleifuß :D )

.

• mehr im norden des "äquators"!!!!
    habe ein wenig in mobile.de und autoscout rum geforscht, und ein paar hübsche mini's unterhalb der 2000 eur marke gefunden.
    hab aber mit engländern wirklich keine große ahnung, und schon mehrfach gelesen wie oft leute probleme mit ihrem hatten.

• Zitat

und ein paar hübsche mini's unterhalb der 2000 eur marke gefunden.
    hab aber mit engländern wirklich keine große ahnung, und schon mehrfach gelesen wie oft leute probleme mit ihrem hatten.

... schlechte Kombination ... :rolleyes:

Nimm Dir am besten jemand aus Deiner Gegend mit, der Ahnung hat ==> Profil ausfüllen ;)

Einige Hinweise gibt es bei den Links in meiner Fußzeile ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!