Batterie ständig leer

  • Hi ihr Freunde des Minis!
    Meine Freundin hat ein echtes Problem und ich bin fast ein bissl hilflos. Ständig entlädt sich die Batterie!? Hab zwar keine Ahnung wie das passieren kann, aber vielleicht könnt ihr mir ja da draußen in der großen weiten welt weiterhelfen!
    Auch ein Schaltplan wär nicht schlecht! Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung wo ich einen finden könnte.
    Gruß Gregor

  • Schaltplan müßte hier im Werkstatthandbuch mit drin sein.


    solltest aber vielleicht dein Profil ausfüllen, da sonst keiner weiß was für ein Mini es ist. ob vergaser oder Einspritzer usw.


    gruß andy :cool:

  • Mithilfe der Suchfunktion findest du hierfür Möglichkeiten ohne Ende.


    Zusammengefasst waren die Ursachen, glaube ich:


    - Masseband am oberen, rechten Motorknochen hat schlechten Kontakt
    - Versteckter Verbraucher im Kreis
    - Vergammelte Steckverbindungen -> Kurzschluss (So war's bei mir)

  • Zitat von 19Uhr30

    Mithilfe der Suchfunktion findest du hierfür Möglichkeiten ohne Ende.


    Zusammengefasst waren die Ursachen, glaube ich:


    - Masseband am oberen, rechten Motorknochen hat schlechten Kontakt
    - Versteckter Verbraucher im Kreis
    - Vergammelte Steckverbindungen -> Kurzschluss (So war's bei mir)


    Evtl. auch eine defekte Batterie(zelle). War's bei mir.

  • Und beim GT wars weil beim Bremsen immer die Batterie gegen den Kasten gerutscht ist und so einen Kurzen gab.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hatte ein ähnliches Problem. Hab es auf anraten der Leute aus dem Forum mit nem zusätzlichen Masseband im Motorraum versucht. Und damit war das Problem dann auch gelöst.


    Massebänder gibts beim, sonst eigentlich nicht zu empfehlenden, ATU für 7 Euros.

  • Zitat von gekkodd


    Meine Freundin hat ein echtes Problem und ich bin fast ein bissl hilflos. Ständig entlädt sich die Batterie!?


    Aufblasbar mit Sonderfunktionen?




    Sorry, aber bei der Vorlage.........!
    Nix für ungut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!