auch wir hatten hochzeit ...

  • Ich finde schöne Schweissraupen optisch wundervoll.


    Baust du dir deinen Käfig selbst???


    mfg chris

  • Habe ich womöglich das "W" vergessen? Es sollte natürlich komplettverschweißen heißen. War also nicht böse gemeint.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Hab die Antwort jetzt gesehen. Ja, ich baue den Käfig selbst. Habe vor, den Mini zur Festung auszubauen, allerdings mit Stahlrohr.


    Auch wenn der Meister-Mini drüber lacht, weil er sagt, der Karren wiegt nachher Tonnen.

  • Zitat

    Darf man auch etwas mehr von eurer Lösung der Flipfrontbefestigung sehen?

    was genau?


    scharniere oder unsere stahlstifte? :D


    @ lachgas ...


    war jetzt grad geil - endlich mal im motorraum von nem "fastneuwagen" herumschweissen - und i hab nur kurze hosen und kurzes leiberl und jesusschlapfen angehabt - hab trotzdem geschwitzt wie ein iltis :D , aber was macht man ned alles für die elektrik :mad: :D

  • Zitat von ibinsnur


    scharniere oder unsere stahlstifte? :D


    Beides - ist nur des Intreresses halber, hab die Stellen bei meiner schon gelöst. Würde mich aber interessieren was für andere Ansätze es noch gibt.


    Scharniere waren doch afaik so gedacht, dass die Front zuerst nach vorne rutscht und dann erst geöffnet wird - oder war das bei jemandem anderem?


    dietmar


    Die Edith sagt ich hatte Unrecht und es war jemand schneller - aber wie befestigt ihr die Front? Und wieso das Scharnier so tief gesetzt?

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,


    hab ich die Anordnung nicht schon mal bei einem Österreicher gesehen? Mir fällt nur im Moment der Name nicht ein.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • hi..........


    Sitze sind ziemlich groß die passen ja gar nicht
    NEBENEINANDER und lassen die sich auch noch nach hinten schieben oder stoert dort die Strebe des Käfigs bzw. die reste der Taschen (r.+l.)


    bist du schon mal mit einem Beifahrer probegesessen?



    Der Rest sieht gut aus.

  • würde mich auch mal interessieren, wie die B-Säule aussieht, wieviel Platz ist denn zwischen Käfig und Sitz?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • @ howlowcanyougo


    ja bin schon mal mit einem Beifahrer probe gesessen und jeder hat genau gleich viel Platz :D :D :D


    @ Afterburner


    Auf der Fahrerseite ca. 10mm und auf der Beifahrerseite 0mm


    mfg chris

  • leider kommt der beifahrer jetzt nicht mehr zur mittelkonsole, wenn er in den gurten "angeschraubt" ist ... :D

  • der innenraum ist nun fast fertig ... fehlt nur noch der tacho (vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der uns das gewinde der überwurfmutter eines mitteltachos ausmessen kann :D ?), danach da a-brett putzen und fertig polieren ...


  • ibinsnur: Wie löst du die Handbremse oder sieht das nur so aus?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ich löse die handbremse wie in jedem mini - hochziehen leicht, den knopf drücken und absenken ... :p













    und ja, man kann mit der hand problemlos zwischen die sitze greifen ...

  • Hast du für das Amaturenbrett Befestigungslaschen an die Karosserie geschweißt, oder wie sind die Schrauben befestigt?
    Ich finde den Wagen bis jetzt sehr schön!!! respekt!

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Genau das wollte ich wissen. ;)


    Bei den Sitzen die ich früher drin hatte, da war das sehr schwierig. Mittlerweile mit den neuen ist es besser. Denn das hat mich schon sehr genervt wenn man beim Berganfahren bspw. die Hand nicht dazwischen kriegt.


    Aber dann passts ja :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • und hier noch ne aussenaufnahme ...



    hat noch immer niemand das gewinde gemessen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!