Hallo erstmal
Ich bin 18 Jahre alt und gerade dabei meinen Führerschein zu machen.
Besuche zur Zeit die 12 Klasse im Rhein-Maas-Gymnasim in Aachen
Hab mich vor kurzem hier angemeldet und verspreche mir von diesem Forum ein wenig Hilfe in kniffligen Angelegenheiten. Bin auch ganz zuversichtlich, dass ich hier ein paar freundliche Leute finde, die meine Fragen beantworten.
Ich bin, was Minis angeht, blutiger Anfänger. Mein technisches Verständnis reicht jedoch für einige Arbeiten im technischen Bereich aus... Bisher habe ich nur an meiner Honda Monkey geschraubt, dh. einmal nen kompletten Motor ersetzt, das Ding also schonmal komplett in Einzelteilen rumliegen gehabt und erfolgreich wieder zusammengebaut.
Jetzt zum Mini:
Ich hab von meiner Mutter einen Mini übernommen, bei dem vor etwa drei Jahren plötzlich das Getriebe gefetzt ist. Lästige Angelegenheit... Feuerwehr gekommen um das ganze Öl von der Starße zu entfernen.
Daraufhin haben mein Bruder, ein Bekannter und ich einen gebrauchten Motor eingebaut. 39 kW SPI soweit ich weiß 80 000 km. Kein Rost, weil er in der Garage steht. Läuft eigendlich ziemlich gut, nur ist das Gemisch zu fett. Wir haben nen CO Wert von 10 und bekommen den nicht runter. Wir sind dann zu 3 verschiedenen Garagen gefahren, die uns aber nur jede Menge Bares aus der Tasche gezogen haben. Der Wert ist immer noch zu hoch. Ich hab die Schnautze voll und wende mich nun an euch. Das Forum durchforste ich schon seit längerer Zeit und hab mithilfe der Suchfuntion herausgefunden, dass es wohl am ehesten an den Unterdruckschläuchen liegt.
Ich habe nun mehrere Fragen...
Wo liegen die Schläuche? Wie viele sind es? Ist es schwierig, sie auszutauschen?
Wo bekomme ich diese famosen Unterdruckschläuche möglichst in der Nähe von Aachen? Belgien und Holland in Grenznähe ist auch kein großes Problem.
Ich habe schon viel im Forum rumgesucht. Da aber unter dem Stichwort "Unterdruckschläuche" so viele Ergebnisse kamen, bin ich leider an der Informationsflut zugrunde gegangen...
Leute, Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Gruß