• Hi Leute,

ich fahre einen Mini MK2 mit 998 ccm. Ich will da jetzt weng mehr rausholen und schau mich schon die ganze Zeit nach einem Doppelvergaser um. Aber nun mein Problem. Ich hab einen einfachen HS4 drin weiss aber nicht was jetzt besser ist. Ist ein HS2 Doppelvergaser besser oder was soll ich machen das ich da mehr rausholen kann. Ich kenn mich mit den Bezeichnungen auch leider nicht so aus. Vielleicht kann das hier einer mal Schildern für "dumme" Anfänger ^^. Und vielleicht kann mir auch einer sagen was ich dann so raushole. Hab jetzt etwa 45 PS.

Ach ja Stage 1 Kit und sowas nicht anschreiben. Ist schon was gemacht klingt auch ganz Ordentlich^^. Geht nur um die Vergaser was ich machen kann/ soll.

Sollte einer welche Verkaufen bin ich auch gerne bereit Angebote anzunehmen.

Danke schon mal an alle.

mike

• vor dem doppelvergaser käme eigentlich der bearbeitete zylinderkopf.
    ansonsten bringt er doppelvergaser nicht wirklich was...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• HS2 = 1¼" Durchmesser.
    HS4 = 1½" Durchmesser.

Ein einzelner HS4 Vergaser reicht bei weitem aus, für einen 998er mit Stage1-Kit!!
    Twin HS2 macht erst Sinn, wenn mehr am Motor geändert wird.
    Wie Nockenwelle und Zylinderkopf.
    Und dann wäre die Twin HS2 Anlage auch eher der letzte Schritt.

Und selbst dann ist ein einzelner Vergaser immer noch leichter abzustimmen ;)

Zitat

Geht nur um die Vergaser was ich machen kann/ soll.

So lassen.
    Und alles auf der Rolle abstimmen, ZZP anpassen, Ventile einstellen und jalla!

Wenn du mehr "Bums" willst, schau dich nach einem 12G295 Zylinderkopf um.
    Und der lässt sich auch gut ohne Doppel-Vergaser betreiben.

Gruß,
    Jan

.

• Immer wieder diese Doppelvergaser aufn Serienmotor...tz...tz
    Ich glaub' sowieso, die Jungs sind nur deshalb so geil da drauf, weil das so Klasse nach getuntem Motor aussieht... :rolleyes:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!