suche dringend HOSENROHR fürn MPI

  • Hallo,
    Ich hab mir heute meinen kompletten Auspuff (von Flexstück bis Endschalldämpfer) weggerissen. Bin über sonnen sch*** umlegbaren Pfeiler gefahren. Eigentlich passt das auch nur bei diesem stand noch ein Flacheisen senkrecht in die Luft.
    Ärger mich immer noch tierisch darüber! Aber naja, auf jeden Fall brauch ich jetz nen neues Hosenrohr (davon abgesehen das der Rahmen hinten völlig verzogen ist, der einzigste Schaden).
    Also wenn irgendwer noch eins liegen hat bitte schnell melden!


    vielen Dank schonmal

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • Ich empfehle, gleich das Maniflow-Sporthosenrohr zu kaufen. Das hat nicht so ein fettes Flexstück, sondern ein schlankes Gelenk. Zum Beispiel hier:


    http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=C%2DAEG371


    Das erhöht die Bodenfreiheit ungemein. Da muß man nicht bei jeder Unebenheit um den ganzen Strang bangen, mit Folgeschäden, wie bei Dir.


    Keep rolling! Grüße


    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • erstmal danke für die antworten.
    Ich hab da allerdings noch ein paar fragen:
    wird für das sport hosenrohr ein tüv-eintragung benötigt?
    und passt das ohne weitere umbauten rein?


    und wo ist der vorteil wenn ich mir einen fächerkrümmer kaufe?
    und wie siehts beim fächerkrümmer mit tüv aus?


    danke

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • Hallo,


    Ärgerlich sowas. Passiert aber gern, da das originale Rohr viel zu tief hängt.
    Competition Hosenrohr passt sehr gut, einfach reinfallen lassen.
    Fächerkrümmer kostet mehr, gibt mehr Einbauaufwand und bringt bei einem ungetunten MPi so gut wie nix. Man kann geteilter Meinung sein, aber wenn man Leistung auf einem MPi will, ist der Fächer eine der letzten Massnahmen.
    Geld eher in eine diskrete Sportauspuffanlage wie z.B. RC40 investieren wenn die restliche Anlage nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Achsvermessung kann auch nicht schaden, wenn der HiRa wirklich so arg verbeult wurde.


    Gruss
    nerd

  • Ich hätte da noch'n gebrauchtes Hosenrohr!!
    Wenn du interesse hast kanst du mir ja mal ne PN schreiben....


    Nils

  • Hab mir grad nen neues sport hosenrohr bestellt.
    ich denke, dass ist aufgrund der größeren Bodenfreiheit eine sinnvolle Investition.
    Aber besten Dank fürs Angebot.


    kryptio

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!