Hallo,
ich habe immer gedacht dass die Metrobremse nicht für die 10"er geeignet ist, aber dann das hier.
Hat der nur Metro Achs-Schenkel verbaut? Aber es sind 4-Kolben offensichtlich...
Was geht?
Olaf
Hallo,
ich habe immer gedacht dass die Metrobremse nicht für die 10"er geeignet ist, aber dann das hier.
Hat der nur Metro Achs-Schenkel verbaut? Aber es sind 4-Kolben offensichtlich...
Was geht?
Olaf
Howlow und Mr.Cooper hatte aber auch schon 10"
mit Metro-Sattel gemacht.
Dieter sagte mir aber das es ein großer Aufwand wäre
und er das nicht noch einmal machen würde.
Zitat von VeitUnd es ist vor allem nicht ganz einfach und je nach Ausführung auch nicht 100% sicher. Da der Sattel umgebohrt werden muß und imho auch an manchen Stellen vom Gehäuse was entfernt wird.
Das wäre mir zu heiß.
Bei der Bremse hört der Spaß und das tüfteln auf, da muß alles 100% sein.
Gruß
Veit
Das seh ich genauso.
Wenn ich mir die Beschreibung der Minispares-Zangen durchlese, sind die bei einstellbaren Zugstreben und Negativ-Armen auch nicht empfehlenswert
Gruß
Olaf
Das auf dem Bild ist eine KAD Anlage, siehe auch:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=30513
...daß die KAD anlagen immer oben und unten einen entlüfternippel hatten, da die sättel "not handed" sind, d.h. es gibt kein "left-hand" oder "right-hand"?!
ich halte die eingebauten/abgebildeten sättel auch für mini spares...
Zitat von Madblack...daß die KAD anlagen immer oben und unten einen entlüfternippel hatten, da die sättel "not handed" sind, d.h. es gibt kein "left-hand" oder "right-hand"?!
ich halte die eingebauten/abgebildeten sättel auch für mini spares...
...die aktuellen KAD-Anker sehen jedenfalls ganz anders aus. Gibt es auch ältere Versionen?
Gruß
Olaf
...hat mal klein angefangen...
soweit ich informiert bin waren die ersten versionen der kad bremse aus alu guss mit den erwähnten entlüfternippel oben und unten.
danach kamen dann die cnc gefrästen versionen
die alten KAD und die aktuellen Minispares Sättel sind fast identisch.......
Warum auf den Bildern allerdings auch das Metrofederblech zu sehen ist, ist mir ein Rätsel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!