So nun wirds ernst

  • Hi ho,


    Also in den nächsten Tagen nach intensivsem suchen wird wohl mein erster mini fällig sein. Nun habe ich die qual der wahl welchen ich nehme da stehen drei zur auswahl wäre super wenn ihr mir noch ein paar abschluss tips geben würdet. Also ich schwanke zwischen drei minis.


    1. einen 1995 britisch open mit 27000 Km gelaufen (53 PS) sonst alles original ca 4000 euro
    2. einen 1996 blue star 60.000 Km gelaufen (63 PS) 5100 euro
    3. einen 1998 mini 35.000 Km gleuafen tahbiti blue metallic (63 PS) 13" 6500 euro


    So was würdet ihr nehmen ich tendiere am ehseten zu nr. 2 weil super geile farbe :)
    Sind die preise zu hoch die verlangt werden (rostellen konnte ich bei keinem finden)


    Ach nochwas ist der bluestar ein mpi oder spi? So weit ich weiss spi da ja vor 1997 oder?


    gut ich hoffe ihr könnt mir bei meinem ersten mini weiterhelfen :)


    Mini.neuling

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini.Neuling
    So was würdet ihr nehmen ich tendiere am ehseten zu nr. 2 weil super geile farbe :)


    seltsam müsste die gleiche farbe sein wie deine nr3..........der blue star ist nämlich tahiti blau

    Zitat


    ... (rostellen konnte ich bei keinem finden) ...


    das glaube ich nicht :p

    Zitat


    Ach nochwas ist der bluestar ein mpi oder spi? So weit ich weiss spi da ja vor 1997 oder?


    ja ist ein spi...........


    viel erfolg! :)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • öhm, ich will ja nu nich alle verwirren, aber uich dachte, der Bluestar is so himmelblau (siehe Hazard...)
    UNd Tahiti Blue is dieses (meiner Meinung nach etwas komisch aussehende) Türkis ... :confused:

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkMoonWolf
    öhm, ich will ja nu nich alle verwirren, aber uich dachte, der Bluestar is so himmelblau (siehe Hazard...)
    UNd Tahiti Blue is dieses (meiner Meinung nach etwas komisch aussehende) Türkis ... :confused:


    tja deiner meinung nach........aber das türkis ist dann wohl eher hawaian blue.....

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • *ups* sorry, dann war's doch meine geistige Verwirrung :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hallo Mini.Neuling,


    die Wahl ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Wenn Du mit "2. einen 1996 blue star 60.000 Km gelaufen (63 PS) 5100 euro" liebäugelst und er wirklich "keine" Roststellen hat und auch sonst alles im Lack ist, dann greif zu. Hast Du denn etwas Ahnung vom Mini, wie lange hast Du Dich denn schon mit dem Mini beschäftigt? Wenn es Liebe auf den ersten Blick war, dann kein Wenn und Aber ---> Nimm ihn mit und halt ihn gut fest...

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkMoonWolf
    öhm, ich will ja nu nich alle verwirren, aber uich dachte, der Bluestar is so himmelblau (siehe Hazard...)
    UNd Tahiti Blue is dieses (meiner Meinung nach etwas komisch aussehende) Türkis ... :confused:


    *kopfschüttel*
    tststs..."himmelblau"... wäre aber recht dunkler Himmel!


    Neenee, mini35 hat schon Recht, is bestes TahitiBlau.


    Hätte gar nich gedacht, daß der Blaue noch so teuer ist!
    Hab vor über zwei Jahren für meinen 10 große Scheine hingelegt. Hatte allerdings auch schon 70.000 runter.


    Rost findest Du an dem GARANTIERT, wenn Du weißt wo Du suchen mußt. (gilt sicher auch für den Jüngeren)


    Gruß


    Kolja


    PS.: solltest Du Dich für den BlueStar entscheiden nehmen Stefan und Ich Dich natürlich in unseren inoffiziellen, höchstexklusiven Mini-Forum-BlueStar-Club auf.

  • bitte melden :cool: :D :D :D

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Zitat

    Original geschrieben von HAZARD
    Hätte gar nich gedacht, daß der Blaue noch so teuer ist!
    Hab vor über zwei Jahren für meinen 10 große Scheine hingelegt. Hatte allerdings auch schon 70.000 runter.


    der preis ist imho auch ne ecke zu hoch, ich weiss auch nicht warum die blue stars immer so teuer angeboten werden. :confused:
    preis müsste denke ich so bei 4500-4700 EUR liegen, natürlich je nach zustand und erweiterter austattung....ohne fzg zu sehen, aber keine echt eschätzung möglich.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • oskar Naja ich habe bisher keinen mini bessesen und habe mich halt "fast" nur theoretisch mit ihm im netz beschäftigt gut bin schon einen probegefahren KEWL! aber sosnt habe ich mir halt nur 3millionen kaufberatungen durchgelsen... und naja auf grundlage dieser habe ichmir dann halt das autochen auch angeguckt von wegen rost naja aber wie gesagt eigentlich bin ich vollkommender Mini.Neuling

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Hallo,


    habe selbst vor ca. 3 Monaten so angefangen wie Du. Das Netz nach Miniinfos druchforstet.
    Eine frage: Ist einer der Minis vom Händler ? Denn dann hast du Glück und seit diesem Jahr eine echt gute Gebrauchtwagengarantie.


    Ich hab mich vor einem Monat auch entschieden, jetzt endlich zuzuschlagen, naja, bei der Probefahrt lief der kleine super, als ich zuhause war, gingen die Probleme los. Insgesamt hab ich nochmal über 200 EUR hingeblättert, bis er dann endlich (seit gestern *FROI*) richtig lief. Hatte aber Händlergarantie und alle Kosten wurden übernommen.


    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!