2 Probleme

  • Hi
    Mein Mini macht mal wieder Stress


    1. Problem: Für was ist denn die Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen. Ist neben dem Warnblinkschalter. Das rote Licht brennt bei mir abundzu.


    2:Problem: Wenn er warm ist geht manchmal die Leistung weg. Wenn ich beschleunig ruckelt es kurz und ich kann nur noch sehr langsam beschleunigen wenn ich dann ein paar mal hinund her schalte und dabei wild gasgebe ist wieder alles ne Weile normal. Wenn ich ihn dann abstell und in ca. ner Stunde wieder anlass(also er noch en bissi warm ist) schaff ich es kaum anzufahren ohne das es wie wild ruckelt und er dann aus geht. Nach en paar Versuchen funktionierts dann meistens wieder. Machmal geht er im Stand aus.


    Was mir gestern nacht aufgefallen ist: Es war relativ kühl da ist das Problem nicht aufgetreten nur wenn es wärmer ist. Also glaub ich das es irgendetwas mit der Temperatur zu tun hat.


    Aaahh


    Max

  • Zu 1:


    Bremsflüssigkeit unbedingt checken.

    Frank ,beast of the east!

  • Hallo Max,


    Dein Mini:


    Zitat

    Mini 1,3 Mpi Bj.97


    Wann war die letzte Wartung mit Check am Testbook?


    Ggfs. in S-Degerloch mal die 40€ investieren .... ;)


    Good N8!

  • Zu 1:
    Bremsflüssigkeit checken ist schon mal richtig. Da Die Bremsflüssigkeit nicht so einfach verdunsten kann wird auch irgendwo (wenn auch nur ein kleines) Leck vorhanden sein.
    Also auf jeden Fall einmal Bremsgeber, Bremssättel und Trommeln auf Feuchtigkeit untersuchen! Irgendwo drückt unter Garantie etwas Bremsflüssigkeit raus.
    Kurzfristig kann zwar auffüllen und entlüften helfen aber keinesfalls auf Dauer!!!
    Man kann sich auch ganz schnell durch einen kaputten Bremszylinder in den Trommeln oder den Sätteln den Geberzylinder durch trockenlaufen zerstören. Also auf jeden Fall kontrollieren.


    zu 2:
    Das mit dem Ruckeln im warmen Zustand hört sich für mich auch ein bisschen nach leicht defekter Kopfdichtung an. Wobei ich mich bei einem Einspritzer nicht festlegen will. Kann auch viele andere Ursachen haben (deshalb habe ich auch nur Vergaserminis gefahren).
    Ein Kompressionstest kann auf jeden Fall nichts schaden. Kann man mit entsprechenden Testgerät einfach selber machen, oder gegen einen geringen Kostenaufwand in jeder freien Werkstatt oder Hobbywerkstadt.
    Wenn die Kompression in Ordnung sein sollte hat man für den späteren Fall eines Schadens gute Vergleichswerte.


    Grüße


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • zu 2: Könnten aber vielleicht auch die Unterdruckschläuche sein. Schau in der Suche.

  • ok dann werd ich nächste woche mal nach degerloch fahn. Kann der an seinem Testbook dann sofort sagen was es is?????

  • hab mir grad nal die kerzen angeschaut. sehen eigentlich noch ganz ok aus. Wasser verliert er auch nich. Also denk ich mal das es eher nich die ZKD is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!