Mädchen braucht Hilfe!

  • Hallo, Ich hab da ein Problem. Ich habe ein Zeemaxx Bodykit dran und 12 Zoll Minilite Felgen. Jetzt sieht der Mini aber doof aus, so fahr ich doch nicht auf die Straße. Also möchte ich mir 13 Zoll Revolution Felgen drauf machen aber der Mini an sich ist irgendwie zu hoch. Hat es denn Sinn Hi-Lo´s einzubauen oder gibt es eine andere Möglichkeit meinen kleinen tieferzulegen? Wenn ich mir die Hi-Lo´s kaufe, was brauche ich noch zusätzlich und kann mir jemand etwas zu dem einbau sagen. Ist es aufwändig oder geht es relativ einfach?


    Bitte helft mir........

  • ich hoffe, daß deine Kotflügel bereits für 13" ausgeschnitten worden sind.
    ansonsten viel spaß beim Zeemax wieder abschrauben unterreißen usw. !

    hold dir doch lieber 12" mt einer anderen Einpresstiefe. dann kommen de ach wieder weiter raus !

    andere möglichkeit wären vielleicht noch dstanzplatten

  • 12 Zoll haben diese "Ballonreifen drauf" das sieht Käse aus. Deshalb passt da optisch nur 13 Zoll. Ich trau mir nicht zu die HiLo´s einzubauen, braucht man da nicht sogar Spezialwerkzeug, wie z.Bsp nen Federspanner?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • man braucht ja keine hiLos man kann auch die trompeten absägen :D


    aber der aufwand ist eigentlich der gleiche. ausbauen - einbauen.
    also dann doch lieber zu den hilos greifen.
    ich stimme da dem gazman volkommen zu. drück die daumen, das schon für 13 zoll ausgeschnitten ist.


    bemüh mal die suche nach umrüsten auf 13 zoll o.ä.
    viel spass beim lesen.
    ich tippe aber darauf, dass nicht ausgeschnitten ist!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Natürlich sind die nicht ausgeschnitten und ich hab jetzt auch ein bissi gelesen und bin echt am überlegen ob das mit den 13 Zoll Felgen eine gute Idee ist, ist ja keiner wirklich von überzeugt. Da lasse ich das lieber mal aber wieviel Arbeit macht das mit den Hi-Lo´s? Weil runter muß der kleine, der sieht ja aus wie auf Stelzen.

  • auch wenn du auf HiLos umbaust.....
    kann mir nicht vorstellen, das es irgendwie mit 12 zoll reifen ertäglich aussieht :D
    Hmmm ist wohl schlecht zu sagen...
    Wen hast du zum schrauben? Wie familiär mit Mini ?
    schonmal solch eine arbeit durchgeführt ???
    lässt du in einer MiniWerstatt schrauben ? erfrage ggf. Preis.


    P.S. stell doch mal bitte ein bild ein :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Mein Freund ist KFZ-Mechaniker aber das ist der erste Mini den er macht, deshalb erfrage ich hier soviel, weil wir bei manchen Dingen die Erfahrung von Minifahrern brauchen. Wir machen das alles in unserer Schrauberbude selbst.

  • wer hat denn das zeemax kit rangebaut??


    evtl is ja schon ausgeschnitten, denn n zeemax kit auf 12 zoll minilites anzupassen is ja die reine geschmacksverirrung

  • Hallo zusammen, ich bin Kalle, der Freund von "Minicoopi" :)


    Ich verstehe nicht so ganz, warum die Karrosserie bei 13"-Felgen ausgeschnitten werden muss, denn der Radumfang ist ja eigentlich der gleiche. Jetzt haben wir 145/70 R12 auf 12" Minilite drauf und wollen aber 175/50 R13 auf 13" Revolution anbauen. Wenn ich nun anhand der Reifen- und Felgengrößen den Durchmesser der Räder errechne komme ich bei beiden auf 50,8 cm. Also beide gleich groß. Wieso muss dann die Karrosserie ausgeschnitten werden? Derzeit sind ca. 10 cm Platz zwischen dem Rad und der Falzkante des Kotflügels.
    Dass die Karrosserie schon ausgeschnitten ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sämtliche Falze sind vorhanden und sehen auch gleichmäßig aus. Da hat bestimmt noch niemand dran rum geflext, aber trotzdem wundert mich, warum da so ein Haufen Platz im Radkasten ist. Das Zeemax haben wir diesen Winter angebracht und das wird auch nicht mehr so einfach zu entfernen sein.


    Ein weiteres Thema wären die Hi-Lo´s. Ist es eigentlich aufwändig, die einzubauen? Federspanner wären vorhanden aber ich bin mir nicht so sicher, ob die alten Trompeten so ohne viel Aufwand auszubauen gehen.


    Wir wären über jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar. Bei uns in der Nähe gibt es keine Mini-Werkstatt, sodass wir alles selbst machen müssen. Desweiteren ist dies auch der erste Mini, den ich unter die Lupe nehme. Es ist ja doch bissi ne andere Technik im Vergleich zu VW oder Opel... ;)

  • Beim Einlenken wird ein 13" Rad dank des BREITEREN Reifens vorne am Radkasten schleifen - ggf. auch noch hinten!


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Metroholics

    Geschnibbelt wird nicht aufgrund der Felgengröße sondern wegen der Felgenbreite !
    Für 6x10 müssen die Radhäuser ja auch angepasst werden .


    Juhu, endlich sag es mal jemand.
    Es ist völlig egal ob 10" oder 12" oder 13",
    es zählen ET und Felgenbreite.
    ergo: Viel Spaß beim wieder abmachen.:(

  • Zitat

    weil man ja bei 10 Zoll nicht schnibbeln muß ! ....( hatte der Kunde hier gelesen )


    Ja, aber selbst dann probiert man das doch vor dem Lackieren mal aus!!
    (Ist ja fast wie pimp my ride...)
    :headshk: :headshk:



    Michael

  • @ Minicoopi


    Ich baue mir nächste Woche die Ripspeed-HiLo's hinten ein... Kann dir dann davon berichten...


    Habe momentan 13"-Revo-Felgen drauf mit Lamm-Verbreiterungen...
    Vorne passt es alles wunderbar von der Höhe, aber hinten ist er bei mir auch zu hoch....


    Also falls dann nächste Woche noch Interesse besteht, teile ich gerne meine Erfahrungen der Allgemeinheit mit!


    Gruß Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!