Leistung schon wieder - aber Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem. Mein kleiner zieht einfach nicht so, wie ich das will. Mein Mini ist original, hat 63 Ps und ausgefahren habe ich ihn noch nicht, da ich denke das er dann platzt. Aber: wenn ich mal nen schnellen Spurt von 60 auf 100 im dritten Gang z.B. machen will, dann dauert das ewig - so um die 9 Sekunden, oder wenn ich im 4. Gang herausbeschleunige (ca. 60 km/h) dann dauert es noch länger. Könnt Ihr mir mit Erfahrungswerten weiterhelfen, ob das so normal ist, oder ob da was nicht stimmt? Eine Möglichkeit wäre vieleicht ein falscher Zündzeitpunkt, da meine Zündkerzen sehr weiß sind.


    >leider ein Spi, also fast nichts da zum einstellen<


    ps: komme am 28. nach Schacht-Audorf, vieleicht treff ich da ja den ein oder anderen, um mal Erfahrungen auszutauschen

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Hat keiner wenigstens eine Idee, wo ich suchen könnte, oder ob das so ist?

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • aber die meisten hier versuchen natürlich ihren Liebling zu optimieren ;) und haben das auch geschafft :cool: :D


    - deshalb währe ein Erfahrungsbericht wie Äpfel und Birnen zu vergleichen :rolleyes:


    nun zu Deinem Problem
    - die Leistung bei nem Original-Mini streuen wie bei keinem anderen Auto (leider :confused: ) aaaaaber war denn Deiner schon mal flotter??? Wenn ja, dann wäre auch ein zusitzender Luftfilter ein Grund. Ooooder 1000 andere Gründe - probat wäre die Fahrt in die ROVER-Hö(h)l(l)e um den FehlerCode auslesen zu lassen.


    Viel Erfolg dabei

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Besuch doch mal den in diesem Forum nicht ganz unbekannten norddeutschen Mini- Guru aus der Thomas-Mann-und Marzipan-Stadt. Der hat meinem MPI auch Leben eingehaucht. Die Werte die Du angibst, kommen mir bekannt vor. Da hilft nur klassisches Tuning (Motor/Getriebe).

    97er Mini MPI

  • Ich danke euch für eure Meinungen. Erstmal werde ich den Zündzeitpunkt überprüfen lassen, da ich leider noch keine Strobolampe etc. habe und dann mal weitersehen..

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!