5x10 mayfair sport

  • so, eben sind die yokos(A008) gekommen und so gegen 15.00 gibts dann mal Bilder vom Resultat der ganzen aktion

  • zwar etwas verspätet, aber hier kommt nu das resultat:


    kostenpunkt: ca. 920 euro (felgen, bremse, muttern, reifen, einbaukosten etc.)


    jetz brauch ich nurnoch n hilokit hinten, und er is perfekt (naja nich ganz :D )


    aber ihr hattet recht mit den reifen, diese falken dinger kann man echt vergessen, die a008 kleben schon fast beängstigend

  • soodele....mal wieder rauskruschtelllln


    hatte ja mal hier vor längerer Zeit erwänt dass ich vor vielen Monden in der Mini World nen kleines Werbeartikelchen sah von ner Firma in GB die die Maifair Sport Alus auf zweiteilig umbaut..........


    UND


    heute war in der neuen Minni Worl ein Bildchen drin von nem gerichteten Mini


    MIT



    please look at the attachment
    oderguggstdu



    die würd ich mir auch noch ins Regal legen.....man weis ja nie was kümmt

  • Zitat

    heute war in der neuen Minni Worl ein Bildchen drin von nem gerichteten Mini


    ... Yo Dieter, gutes Auge bewiesen ;) , hätte das glatt übersehen, aber wohl
    auch das Beste, was man aus den Felgen machen kann ... ;)

  • ..die Felgen waren schon mehrfach an Autos in den englischen Magazinen. ABER: es gibt/ gab doch auch diese neue deutsche MINI-Zeitung, da war in einer älteren Ausgabe mit dem MINI in den USA... der hatte Probleme mit dieser Bauart der Felgen. Die benötigen einen Schlauch, der reibt wohl innen an den (drei) Felgenteilen und führte zu häufigen Platten. Im Mini-Magazine Heft Juli der "Aston-Martin-Blower" Mini hat auch diese Felgen. Gruß aus Mainz René (kein Vorteil ohne Nachteil ;-))

  • Zitat

    Die benötigen einen Schlauch, der reibt wohl innen an den (drei) Felgenteilen und führte zu häufigen Platten


    .... aber innen dürfte das Felgenbett unverändert sein, mir scheint eher, dass die aus zwei Mayfair Felgen eine machen - einmal Felgenbett mit etwas Rand und einmal Innenteil ohne Felgenbett, beides dann durch Rand + Innenteil mit Bohrung und Schrauben verbunden ... :rolleyes:

  • Dafür gibts doch bei Fahrädern so Einlagen, die den Schlauch vor den Speichen schützen, oder?
    Sollte also auch im KFZ-Bereich lösbar sein ;) Oder?


    Ansonsten: WO GIBTS DIE UND WIEVIEL!? :D:eek::D

  • ...die Technik gibt es im Harley-Bereich: Die Felgenhörner werden weggedreht, nur die Mitte bleibt übrig. Anschließend werden speziell für diesen Zweck geschmiedete Außenteile mit diesem Teil verschraubt und speziell verklebt... das hat dann TÜV. Siehe auch dreiteilige BBS-Felgen. Wer sich aber die Autos in den englischen Heften im Detail anschaut und auch was in GB sonst so gebastelt wird, da gibt es wohl den einen oder anderen Ausrutscher. GILT NICHT ALS PAUSCHALES URTEIL FÜR GB-Produkte! Nur das das mit Schlauch gefahren werden muss, spricht wohl für (gegen) sich. Gruß aus Mainz René

  • moin,...


    ich muss bei meinen 7x10ern dreiteilig auch mit schläuchen fahren,.....
    na und das ging 15 Jahre lang ohne Probleme.
    (natürlich immer mit neuen Reifen auch neue Schläuche)


    Hochwerige Felgenbetten werden Gedrückt (aus einer Alublechronde)


    bei den modifizierten Maifair Felgen handelt es sich um zweiteilige d.h. das äussere Felgenbett wird abgedreht und durch ein breiteres angeschraubtes ersetzt. (So habe ich den vor Jahren in der MiniWorld veröffentlichten Händlerartikel in Erinnerung)

  • hi,


    so ein Tag Zuhause mit Grippe und ab Ausgabe 2 ALLE Miniworld-Mags.
    kann auch zur Genesung beitragen.



    Wusste ich es doch:


    Ausgabe Sept. 2001 Seite 38 unten links


    Umbau durch FORCE RACING für 59 Pounds/Stück
    möglich als 5, 6, 7 Zoll breite.
    contact Carl at +44(0)1132525507


    ACHTUNG QUELLE IST 5J. ALT.

  • nicht untergehhhhhh........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!