brauche dringend oder wer weiss wo ich

• einen gewinde bohrer
    whitworth 55°
    18 G = 5/16 zoll
    herbekomme ???
    bekommt man sowas im baumarkt oder woher ?
    danke für eure hilfe
    gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• danke jungs

klas sicher bin ich mir nicht 100 % ,
    UNC kenn ich ehrlich gesagt überhaupt nicht , ist das nicht das amerikanische feingewinde ?
    dachte immer das englische mass wäre whitworth !?
    hab aber eine gewindelehre , oder wie das heisst , an der schraube dran gehalten und da kamm halt :
    whitworth 55°
    18 G = 5/16 zoll
    bei raus .

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• ne, das is das amerikanische grobgewinde
    UNF wäre feingewinde (F = fine, C = coarse)
    bei 5/16 is der unterschied auch nur der flankenwinkel, 55° bei den briten, 60° bei den amis

wenns am mini is geh von UNC aus

If you can't stand a joke, don't drive one

• UNC Gewinde findest du eigentlich am Mini überall, wo´s um Gewinde (z.B. für Stehbolzen) im Kopf, Block oder Getriebegehäuse geht.
    Whitworth dafür eigentlich nirgends ;) .

Dürfte sich demnach um 5/16" - 18 UNC handeln. Ist definitiv auch einfacher zu finden las Whitworth.

Gruß, Diddi

• ok dank euch allen dann werde ich mich mal nach unc umschauen . danke nochmals
    gruss harry

Ein paar Grundsätze :
    3) Links posten :

• Und die findste in jedem gutsortierten Werkzeughandel oder Schraubenfuzzi. Im Baumarkt wirste aber wohl eher ned fündig werden...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!